Vintage V 100 Les Paul

  • Ersteller philbeck95
  • Erstellt am
P
philbeck95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.13
Registriert
23.10.12
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo liebe Musikfreunde.

da glaube noch niemand etwas über eine Vintage Gitarre geschrieben hat, werde ich das jetz mal machen.
Um gleich Missverständnisse auszuschließen, es geht um die MARKE Vintage.

Ich werde über die Les Paul Variante dier Firma schreiben.
das ist das Gute stück. Zu den Threads sag ich jetz mal nix, die kann ja jeder Selber nachlesen.

Wichtig sind aber Sound und Verarbeitung.
Verarbeitung:
Das ist das einzige kleine Manko dieser Gitarre. Die Verarbeitung lässt an manchen Stellen ein bisschen zu wünschen ünbrig. zum Beispiel sind die Regler nicht 100 % an dem körpus anliegend.. Oder das Schlagbrett war leicht locker (war aber leicht zu beheben. Musste nur dei Schrauben fest machen.)

Sound:
Hier liegt die große Stärke von dem Teil. Einfach nur der Hammer, wie ich finde. (gut..nicht zu vergleichen mit einer Orig. Gibson aber schaut mal auf den Preis).
Ganz Klar Paula!!! Ich hatte kurzzeitig auch eine Epiphone LP Standart (gleiches Preissegment) aber diese hatte nich so einen schönen fetten klang fand ich.

Und noch eine besondergheit. Der Hals ist nicht wie bei Original Gibson´s etwas "dicker", sonder eher Flach gehalten, wie bei einer Telcaster. Für mich persönlich optimal, weil man darauf viel besser spielen kann, wie ich finde.

Also für Leute, die nicht 700 € + für eine Gitarre ausgeben können (und ich denke da gibt es viele ;D ), aber trotzdem eine Gut klingende Les Paul haben möchten ist die Vintage echt zu empfehlen.

;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann das Gesagte nur bestätigen: Die is wirklich Top für den Preis :great:
 
Hey, sind das 2 gleiche Tonabnehmer?
Spielst du mit beiden oder klingt nu steg position besser?
 
du kannst die jeweils einzeln aber auch zusammen schalten.
Steg-Humbucker eher für dei härteren Sachen
Hals-Humbucker fürs Bluesige..;)
 
evtl. interessant: klick

Gruß,
Dietmar
 
ja..war sehr interessant.. Schön zu wissen..Danke.;)
 
Ich habe 3 Vintage V100 Modelle, die Weisse, die Gold Top und die AFD. Die Weisse habe ich mit EMG's versehen (81 und 60), die GoldTop hat jetzt Minhumbuckers und der AFD habe ich PAF's mit Kappen spendiert sowie ein Pickguard. Zur Qualität:

Die Beste von den Dreien ist die Goldtop - qualitativ absolut top, 60th Slim Taper Neck, Verarbeitung einwandfrei. Dann kommt die Weisse, ein sauschweres Teil, Verarbeitung okay, ebenfalls 60er Halsprofil. Das Griffbrett ist nicht sooo schön wie das der Gold Top, wurde wohl auf Ebenholz getrimmt. Die AFD hat den fettesten Les Paul Hals überhaupt, wohl eher ein 58er Neck, das Palisander ist relativ hell im Vergleich zu den anderen Beiden.

Die Streuung scheint wohl recht gross zu sein... die Hardware selbst ist ohne Mangel, nur die Endkontrolle scheint zu schlampern. Sehr gut sind die Mechaniken, aber auch die Bridge ist sehr gut. Halt Wilkinson. Da kann man nicht meckern. An der Goldenen und Weissen musste ich gar nichts optimieren, die AFD hatte lockere Potis.
Die Pickups sind recht brauchbar, ich wollte bei der Weissen eben diesen Heavy-Look mit den EMG's, die Gold Top habe ich auf Townsend getrimmt (ich mag keine P90er) und die AFD sah mir mit den Zebras und ohne Pickguard zu schwültig aus. Wobei mir der fette Hals nicht soo optimal liegt.

Im Moment denke ich dran die GoldTop auf Humbucker zu konvertieren....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben