Vintage "Pretender"

• Ersteller zwergbaer
  • Erstellt am
Z
zwergbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.14
Kekse
0
Hallo liebe Community!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Modell VSA 540 "Pretender" der Marke Vintage gemacht hat bzw. ob mir überhaupt jemand was über die Marke erzählen kann, da sie mir doch recht unbekannt ist. Im Internet findet man dazu ja so gut wie gar nichts.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Hier noch ein Link zu der Gitarre:
http://www.musikhaus-korn.de/de/Vintage-VSA540-The-Pretender.html

Eigenschaft

... Im Internet findet man dazu ja so gut wie gar nichts. ...

Das stimmt so nicht, es ist nur etwas verwirrend, wenn man sich als Firma einen solchen Namen aussucht.
Hier findest Du den Userthread und den Hersteller.
Zu besagter Gitarre kann ich Dir leider nichts sagen, ausser dass ich sie rein äusserlich recht ansprechend finde. Allerdings hatte ich noch keine in der Hand.
Offensichtlich hat sie ein bekanntes Vorbild, wie die meisten Gitarren, die von Vintage zu erschwinglicheren Preisen hergestellt werden. Wunder darf man also nicht unbedingt erwarten, aber ordentliche Qualität.
Ich hatte mal einen Les Paul-Kopie von Vintage, die mir persönlich nicht so sehr gefiel, im Gegensatz zu anderen E-Gitarren dieser Firma, darunter ein ES-Modell.

Das scheint mir eine Kopie der Dave Grohl Signature zu sein. Das sagt jetzt zwar noch gar nichts über die Qualität der Gitarre aus, ist aber vielleicht eine ganz nette Zusatzinfo.

Ich muss hier mal den Leichengräber spielen.

Ich habe das gute Stück noch mal in einem Laden gefunden und bin schon angetan von ihrem Look. Sie sieht der Gibson wirklich zum verwechseln ähnlich (die Kopfplatte mal ausgenommen).

Mich würde einfach mal interessieren ob vielleicht doch jemand hier Erfahrungen mit der Gitarre gemacht hat auch wenn sie sehr selten zu sein scheint.

Ich bin im Besitz dieser Gitarre, mir wurde allerdings gesagt, dass das Modell VSA 540 "Pretender" nur 19 mal gefertigt wurde.
Es gibt aber noch viele andere Kopien die ähnlich aussehen.

Ich bin im Besitz dieser Gitarre, mir wurde allerdings gesagt, dass das Modell VSA 540 "Pretender" nur 19 mal gefertigt wurde.
Es gibt aber noch viele andere Kopien die ähnlich aussehen.
Welche wären das? Also die Kopien ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben