Mephistow
Registrierter Benutzer
Ja, ich nochmal, denke das hier hat ein eigenes Thema verdient;
Habe einige ältere Mikrofone bei meinem Opa gefunden, nun wollte ich wissen ob jemand sie identifizieren kann und mir sagen kann ob und für welche Art von Aufnahmen sie geeignet sein könnten.
Ich würde sie ja selbst ausprobieren, sie besitzen jedoch ale noch ältere Stcker die ich auf XLR umlöten müsste und bevor ich mir Stecker besorge und dann daran arbeite und am ende kommt nichts dabei rus habe ich mir gedacht frage ich hier lieber mal nach.
Es handelt sich um:
1 AKG D11/200 (?) Das steht zumindest auf der Rückseite:

1 Balbex, das anscheinend die Kopie zum oben genannten ist:
(Für was ist der Schalter an der Rückseite?)

1 Noname Plastikmikro (hier bin ich vollkommen ratlos, sieht aber von der Verarbeitung auch eher schlecht aus)

Und als letztes eines in ähnlicher Bauart zu dem darüber von Braun:

Hoffe, dass jemand was damit anfangen kann.
Vorallem interessieren würde mich ob man davon irgendetwas als gesangs oder Drummics einsetzen kann (wobei das wohl eher unwarscheinlich ist).
MfG Nico
Habe einige ältere Mikrofone bei meinem Opa gefunden, nun wollte ich wissen ob jemand sie identifizieren kann und mir sagen kann ob und für welche Art von Aufnahmen sie geeignet sein könnten.
Ich würde sie ja selbst ausprobieren, sie besitzen jedoch ale noch ältere Stcker die ich auf XLR umlöten müsste und bevor ich mir Stecker besorge und dann daran arbeite und am ende kommt nichts dabei rus habe ich mir gedacht frage ich hier lieber mal nach.
Es handelt sich um:
1 AKG D11/200 (?) Das steht zumindest auf der Rückseite:

1 Balbex, das anscheinend die Kopie zum oben genannten ist:
(Für was ist der Schalter an der Rückseite?)

1 Noname Plastikmikro (hier bin ich vollkommen ratlos, sieht aber von der Verarbeitung auch eher schlecht aus)

Und als letztes eines in ähnlicher Bauart zu dem darüber von Braun:

Hoffe, dass jemand was damit anfangen kann.
Vorallem interessieren würde mich ob man davon irgendetwas als gesangs oder Drummics einsetzen kann (wobei das wohl eher unwarscheinlich ist).
MfG Nico
- Eigenschaft