Donkühli;2301601 schrieb:
Der vintage modern hat nur 1 kanal und man kann hervorragend den sound anpassen mit dem body und detail regler also wenns zu bassig war dann war er falsch eingestellt.
ich finde der amp hat wirklich seele.. ich hab ihn mit einer gibson les paul mit p-90 angespielt und war wirklich begeistert.
die 2 lämpchen sind für die lautstärken nicht für die kanäle, der hat ja nur einen.
nich das ich an deiner kompetenz zweifle..
wobei es mich wundert wenn du dir selbst nen plexi baust.
nur meine meinung
grüße Stefan
Ich habe den VM jetzt endlich angestestet und muss dir vollkommen zustimmen:
Er klingt nach Vintage-Marshall, wie er soll, der Sound lässt sich genial mit Body und Detail regeln, da braucht man eigentlich nicht mal mehr die Klangregelung, finde ich...
Genial finde ich auch die Lösung mit der sehr großen Sensitivität auf das Guitar-Volume. Ich habe Body und Detail beide knapp unter 12 Uhr gehabt, und konnte sogar im High-Dynamic-Bereich fast komplett cleane Sounds erzeugen, wenn ich das Volume zurück gedreht habe und etwas sanfter gespielt habe... ausserdem ist der Clean-Sound wunderbar rund und warm - hat mir vorallem auch im Vergleich zum JVM viel besser gefallen (wobei ich gestehen muss, das ich nicht auf Fender-Clean stehe, sondern auf "Alter-Marshall-Clean").
Und dann das Volume wieder aufdrehen, da steht der Rocksound im Raum wie sonst selten einer, schreit, singt, lässt wunderbar Rückkopplung zu, und hat bei relativ niedrigem Gain noch ein geiles Sustain.
Ich habe mich noch nie so "eins" mit einem Verstärker gefühlt... er macht genau das was ich will. Lässt sich nicht anders beschreiben ... Das begeistert mich so sehr, dass es fast aufwiegt, dass der Sound nicht der absolute Hammer ist (also, der
absolute, geil ist er durchaus) ... der Amp überzeugt vom Handling einfach so.
Am Sound stört nur, dass der Zerrsound vielleicht eine ganz, ganz kleine Spur zu ... brizzelnd?! ist... also das selbe Problem das für mich auch die 2000er-Serie hat. Nur wesentlich weniger,
Ist bis jetzt definitiv der beste Amp, den ich bis jetzt gespielt habe... wobei ich mir im Sommer einen Silver Jubilee zulegen will. Mal sehn, ob der mir besser gefällt. Ich hoffe wirklich der Sound ist soviel besser, dass ich auf das geile Handling des VM verzichten kann... ansonsten muss der wohl her.