ozzmetal
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.07.11
- Kekse
- 0
Hintergrund:
Wie der Titel schon verrät, möchte ich experimentell zwei der Celestion G12H
aus meiner 4x12" durch Celestion V30 Speaker ersetzen.
Man hört immer wieder, dass zwei so unterschiedliche Speakerpaare sich super
ergänzen und einen guten Kompromiss bieten, Vorteile beider Speaker zu vereinen.
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden aber ein Versuch ist es wert.
Wie dem auch sei, brauch ich erst mal zwei V30 Speaker. Und siehe da! Die Teile sind
verbaut in einer Harley Benton G212 Vintage (ca. 200 euro) ja viel billiger. Einzelnt kosten
sie in der 16-ohm Version jeweils schon 130 euro. :screwy::screwy::screwy:
Liegt das jetzt wie so oft am Mengenrabatt zu den Harley Benton die Teile einkauft oder
sind es gar nicht die gleichen Speaker? Ich bin verwirrt.^^
Wenn es die gleichen wären, würde ich natürlich eine HB G212 kaufen, Speakerpaare wechseln und könnte dann die aus der 4x12" ausgebauten Celestion G12H in dem Harley Benton Gehäuse wieder einbauen.
Ist das möglich?
Wie der Titel schon verrät, möchte ich experimentell zwei der Celestion G12H
aus meiner 4x12" durch Celestion V30 Speaker ersetzen.
Man hört immer wieder, dass zwei so unterschiedliche Speakerpaare sich super
ergänzen und einen guten Kompromiss bieten, Vorteile beider Speaker zu vereinen.
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden aber ein Versuch ist es wert.
Wie dem auch sei, brauch ich erst mal zwei V30 Speaker. Und siehe da! Die Teile sind
verbaut in einer Harley Benton G212 Vintage (ca. 200 euro) ja viel billiger. Einzelnt kosten
sie in der 16-ohm Version jeweils schon 130 euro. :screwy::screwy::screwy:
Liegt das jetzt wie so oft am Mengenrabatt zu den Harley Benton die Teile einkauft oder
sind es gar nicht die gleichen Speaker? Ich bin verwirrt.^^
Wenn es die gleichen wären, würde ich natürlich eine HB G212 kaufen, Speakerpaare wechseln und könnte dann die aus der 4x12" ausgebauten Celestion G12H in dem Harley Benton Gehäuse wieder einbauen.
Ist das möglich?
- Eigenschaft