Vima

• Ersteller Böhmorgler
  • Erstellt am
B
Böhmorgler
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Kekse
5.918
Was haltet Ihr von dem neuen Konzept von Roland mit den Namen "VIMA"?

http://www.roland-vima.com/

:rolleyes:

(Oder gehört der Thread unter "Digitalpianos" :redface: - irgendwie "ja" aber auch irgendwie "nein")

Eigenschaft

Ich habe die Vermutung, das es sich in den USA und Japan eventuell als erfolgreich rausstellt....
Mich erinnert es doch sehr an FisherPrice und McDonalds, weiss nicht warum ;)

ciao,
Stefan

In der neuesten OKEY (Nr.74) ist übrigens eine Vorstellung/Test des Gerätes drin.

Ein Tastenbedienbarer Elektronentänzer mit Video-Schnittstelle :eek: ...es ist nicht zu fassen.

Mal ganz ehrlich: ich glaub, das 88'er Modell hat tatsächlich gute Chancen am Markt. Ich stell mir grad mal den altersmäßig fortgeschrittenen Amateurmusiker mit voller Geldbörse vor, dem die vielen Features und teilweise komplexen Userinterfaces a la CVP-Serie zum einen viel zu umfangreich und andererseits viel zu umständlich erscheinen. Der will ganz einfach ein paar wesentliche Funktionen, und das auch noch einfach zu bedienen. Das Ganze stellt er sich ins Wohnzimmer und löst damit seine alte Heimorgel ab :rolleyes: .

Doch, die Idee ist gut und für das Produkt gibt's meines Erachtens definitiv einen Markt. Allerdings werden sich potentielle Käufer eher selten in Boards wie diesem hier verirren...

It's more like a ... Spielzeug than an Instrument. :screwy:

Wer brauch diesen Krempel? FisherPrice triffts wirklich am besten. :D