VIKING PICKUPS

Cosch
Cosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.16
Registriert
24.10.09
Beiträge
67
Kekse
37
Ort
Lübeck
Hallo,
bin auf der Suche nach Austauschpickups für meinen Zweitbass auf die Teile von Viking Pickups gestoßen. Hat jemand die Dinger schon mal ausprobiert? Insbesondere interessiert mich der P-Pickup aus der Midgard-Serie: Archer VMI104 (4-string). Grundsätzlich möchte ich mehr Output und Bassfundament erreichen. Es handelt sich um eine Preci-Kopie mit Erlebody und Palisandergriffbrett.
 
Eigenschaft
 
Da anscheinend niemand Erfahrung mit diesen Pickups hat, hab ich mir welche bestellt. Für meinen Teil bin ich sehr zufrieden, denn die Verarbeitung ist ordentlich und der Sound deutlich durchsetzungsfehiger. Die Pickups haben einen größeren Bassanteil und einen definierteren Anschlag. Eigentlich heben sie schön den Charakter meines Basses hervor.
 
Gibt also schon eher einen modernen Preci-Sound, richtig?

Klint interessant. Bin immer interessiert an Alternativen zu Platzhirsch-Produkten (Quaterpounder, Model-P, ...).
 
IMAG0306.jpgIMAG0308.jpg
Ja genau. Hat auch noch ein schönes Knurren mit dabei. Für das Geld kann man mit den Dingern bestimmt nix falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking kann ich ebenfalls, oder besser gesagt muss ich empfehlen. Die Teile liefern einen unglaublichen Sound und sind eben speziell für Metal entworfen, aber auch für jede andere Musikrichtung geeignet.

Einfach Brachial und sehr souverän, knurrig, gehen sehr gut mit Verzerrung um und wurden in Deutschland entworfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben