overkillratz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.09.16
- Kekse
- 1.746
Hallo Leute,
ich habe gerade eine VIG Poison sowie eine VIG Cobra in Charcoal Black zuhause und da ist es doch angebracht beide mal miteinander zu vergleichen.
Komischerweise hat VIG ein etwas eigenwilliges Prinzip was die Ausstattungen der Cobraserie(wo die Poison ja auch zuzählt) angeht.
VGS Poison SBK Satin Black
Eingeleimter Ahornhals mit Palisander Griffbrett
2 geschlossene ARTEC AlNiCo Humbucker
Mattschwarzes Finish
VGS Cobra Charcoal Black
Eingeschraubter Ahornhals, eingefasstes Palisander Griffbrett
2 Artec Open-Coil Super Distortion Humbucker
Figured Maple Ahorndecke in schwarz
VGS Cobra Black Cherry
Eingeleimter Ahornhals, eingefasstes Palisander-Griffbrett
1 EMG HZ open coil SA-1 Neck Humbucker
1 EMG HZ open coil TB-1 Bridge Humbucker
Figured Maple Ahorndecke in schwarz / rot
OK - das dazu. Die "Black Cherry" habe ich leider nicht da - deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Von der Verarbeitung her sind beide Gitarren einwandfrei - gerade wenn man den Preis berücksichtigt. Da kann man wirklich nicht meckern. Die Lackierungen sind vorzüglich wobei die "Charcoal Black" hochwertiger wirkt - aber das ist auch geschmackssache, die Poison ist eben mattschwarz - da sieht man jeden Fingerabdruck und Staubkorn sofort!
Beim Stimmen haben sich die Mechaniken der Poison als die besseren erwiesen - butterweich und schon gleichmäßig im "Durchzug". Die Mechaniken der Cobra sind OK - mehr aber auch nicht.
So - später kommt noch 'nen Kumpel und dann werden wir uns die beiden Teile mal am Verstärker zur Brust nehmen. darüber berichte ich dann später.
ich habe gerade eine VIG Poison sowie eine VIG Cobra in Charcoal Black zuhause und da ist es doch angebracht beide mal miteinander zu vergleichen.
Komischerweise hat VIG ein etwas eigenwilliges Prinzip was die Ausstattungen der Cobraserie(wo die Poison ja auch zuzählt) angeht.
VGS Poison SBK Satin Black
Eingeleimter Ahornhals mit Palisander Griffbrett
2 geschlossene ARTEC AlNiCo Humbucker
Mattschwarzes Finish
VGS Cobra Charcoal Black
Eingeschraubter Ahornhals, eingefasstes Palisander Griffbrett
2 Artec Open-Coil Super Distortion Humbucker
Figured Maple Ahorndecke in schwarz
VGS Cobra Black Cherry
Eingeleimter Ahornhals, eingefasstes Palisander-Griffbrett
1 EMG HZ open coil SA-1 Neck Humbucker
1 EMG HZ open coil TB-1 Bridge Humbucker
Figured Maple Ahorndecke in schwarz / rot
OK - das dazu. Die "Black Cherry" habe ich leider nicht da - deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Von der Verarbeitung her sind beide Gitarren einwandfrei - gerade wenn man den Preis berücksichtigt. Da kann man wirklich nicht meckern. Die Lackierungen sind vorzüglich wobei die "Charcoal Black" hochwertiger wirkt - aber das ist auch geschmackssache, die Poison ist eben mattschwarz - da sieht man jeden Fingerabdruck und Staubkorn sofort!
Beim Stimmen haben sich die Mechaniken der Poison als die besseren erwiesen - butterweich und schon gleichmäßig im "Durchzug". Die Mechaniken der Cobra sind OK - mehr aber auch nicht.
So - später kommt noch 'nen Kumpel und dann werden wir uns die beiden Teile mal am Verstärker zur Brust nehmen. darüber berichte ich dann später.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: