Vieviel noch wert???

• Ersteller Kurzweilseb
  • Erstellt am
K
Kurzweilseb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.20
Kekse
0
Hallo an Alle da draußen!!

Ich glaube dieses Jahr wird´s wieder Zeit für ein neues Keyboard... Nun würde ich gerne meine beiden Alten verkaufen und vorher mal herausfinden was die noch so wert sind.

Das eine ist ein Korg Trinity (ohne Erweiterung)...

das Andere ein Kurzweil PC2 (auch ohne).

Beide sind in einem technisch sehr guten Zustand, haben aber kleine Gebrauchspuren da Live-Einsatz.

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Preis nennen...

Schönen Dank!!

Eigenschaft

Servus,
da du vermutlich schon die beendeten Verkäufe bei ebay angeschaut hast und in diversen Kleinanzeigen im Internet nach deinen Modellen gesucht hast, kannst du uns ja einfach diese Ergebnisse schonmal mitteilen.
Vielleicht wirst du dabei festgestellt haben, dass man ohne präzisere Angaben wie Alter schlecht einen Preis festlegen kann.
Also wenn, dann noch mit Infos rausrücken
Oli

Oh sorry!!

Also ich habe schon im netz geschaut aber nicht wirklich was gefunden...und bei *bay läuft im moment auch kein PC2.

Die Korg Workstation ist ca. 10 Jahre alt, damals für 4.000 DM gekauft...

Das Kurzweil ca. 5-6 Jahre und für 2.200 € gekauft.

Ausser den batterie-wechsel gab es keine technischen probleme.

Ich habe letzten Monat gerade ein PC2 verkauft. Und zwar per Kleinanzeige, da ich es nicht versenden wollte. Nachdem es insgesamt 3 Monate lang inseriert war, ging es für lediglich 550 Euro weg. Da habe ich mir eigentlich mindestens nen Hunderter mehr vorgestellt.

PS: Aso, der Zustand war so gut wie neuwertig. Keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren, neueste Firmware und ein hochwertiges Softbag war auch noch dabei.

Das ist ja nicht sooo viel...

Bei mir sind schon Gebrauchspuren da ich es häufig auf der Bühne verwende...:(

Ich glaube dann überlege ich mir eher das PC2 noch was zu behalten und mir die Erweiterungen zu kaufen... Lohnt sich das denn?? Hast du vielleicht Ahnung wie die klingen, die ROM erweiterung oder die verdopplung der stimmen auf 128...bringt das was?

Zu den Erweiterungen kann ich leider nichts sagen. Habe die noch nicht gehört. Ich kann aber sagen, dass ich eine verdoppelte Stimmenzahl nicht vermisst habe. Gerade wenn man live spielt wird das imho kaum notwendig sein.

Die Verdopplung bringt dich nicht weiter. Und ob das andere Sinn macht, muss man selber wissen. Die Preise für die PC2s sind im Keller dank des PC3. Viel mehr würde ich da auch nich erwarten.

Die Trinitys gehen aber recht gut weg. Für über 400€ wenn ich mich nicht täusche!

Trinitys kann man tatsächlich für mehr Geld abstoßen als Tritons, wahrscheinlich selbst wenn keine Optionen drin sind. Denn nicht wenige sagen, die Trinity klingt besser als jede Triton-Generation. Wenn du sie für 1 Euro Startgebot in die Bucht stellen würdest, könntest du dein blaues Wunder erleben.

Martman

Danke für die schnellen Antworten...
Das mit dem PC2 enttäuscht mich aber ein wenig das man nicht mehr so viel dafür bekommt.

So ist das mit technischen Geräten. Da kann man nix machen.

ich habe meine korg trinity plus vor zwei jahren für 700 erworben und anfang diesen jahres für 600 wieder los gekriegt. über eine kleinanzeige. dauert halt (ich hatte auch preisangebote zwischen 400 und 500), aber geduld zahlt sich aus. bei ebay bekam man dafür noch über 400.
allerdings handelte es sich hierbei, wie gesagt, um die plus version.

Habe letztes jahr eine Trinity Plus für 600.- über Thomann Kleinanzeigen verkauft.