Vier-Spur CassettenRecorder

A
aetti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.14
Kekse
0
Hallo Leute
Habe vor zwei Jahren mein Steinzeit Tascam porta-one Ministudio verschrotten müssen und sitze jetzt auf ca 50 Cassetten mit Musikmaterial das ich nicht mehr anhören kann.
Kann mir jemand sagen wo ich mir ein analoges Vier-Spur-Kassettengerät ( 4,75 cm/Sek Bandgeschwindigkeit) besorgen kann?

Eigenschaft

Hallo aetti,

ich hätte jetzt mal einen ganz verwegenen Tipp ;): Bei einem bekannten Internet-Auktionshaus mit vier bunten Buchstaben kannst Du günstig Dein Gerät nochmals funktionsfähig erwerben und Deine Casetten mastern/abspielen/etc.
Z.B. hier wird gerade ein Tascam-Minstudio angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Tascam-Porta...30?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item258e863b4e
Das sollte für ca. 40-max. 50 Euro zu haben sein.
Bei Gebrauchten würde ich das Casettenfach wenn arg verschmutzt mit dem Staubsauger sehr vorsichtig absaugen, mit Isopropylalkohol aus der Apotheke Tonkopf und Transportrollen vor Erstbetrieb mit Wattestäbchen reinigen und den Tonkopf entmagnetisieren, da gibts bei Conrad und Konsorten entsprechendes Gerät.

Gruß,
Teilnehmer

Adrenochrome
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Doch tust Du-> Bitte Boardregel 12 beachten
Hallo Teilnehmer

Danke für den Tipp.

Bisher habe ich auf diesen Auktionshäuser nur defekte Geräte gesehen.
Trotzdem danke für die Info.
Gruss
Aetti

*Editiert-> Bezugspost gelöscht. Bitte per PN, keine Verkaufsanbahnungen im Fachbereich*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben