Die Problematik bei den Billig-Einsteigern war auch nie der Klang der Trommeln.
Die Kesselhardware und die Verarbeitung an sich ist bei den teilen aber recht... nö.
Bei den ganz billigen Sets kann man halt davon ausgehen, dass die Felle mehr als Frisbee geeignet sind denn als Fell. Man kann Markenfelle draufziehen und dann nen ordentlichen Klang bekommen, aber dafür neigen billige Trommeln immer noch dazu, sich schnell zu verstimmen. Das nervt auch, wenn man damit nur zuhause spielt und nicht gerade auf Tourgeht.
Die Billigbecken in solchen Sets sind tatsächlich rausgeworfenes Geld. Deswegen finde ich den Gedanken sehr sehr vernünftig, gleich auf bessere zu sparen. Es kommt bei Beckensätzen aus Messing mal vor, dass was dabei ist, was ganz gut klingt, aber das ist die Ausnahme.
Ich würde von der Kickdrum in 24" allerdings eher abraten, weil ein ergonimischer Aufbau mit einer 22"-Kick einfacher ist. Das soll kein pauschales Argument gegen 24" sein, aber da du erst anfängst, vermute ich, dass es dir nicht um diese Größe geht und die auch nicht nötig ist, damit du mit dem Sound zufrieden bist.
Deswegen könnte es sein, dass ein Set mit 22" für dich die bessere Wahl wäre. Auch wenn das beim Mapex Mars bedeutet, dass du ein teureres Set mit mehr Kesseln nehmen müsstest.
Konkret zum Mapex Mars möchte ich übrigens hinzufügen, dass es zwar vernünftig klingen kann, bei mir aber einen etwas billigen Eindruck hinterlassen hat. Die Snareabhebung fand ich bäh und auch die Folie fand ich in echt nicht so schön - einfach eher künstlich. Ansonsten machst du damit nichts falsch.