Perfect Drug
Registrierter Benutzer
Grüß Gott!
Da ich in meiner neuen Band vom Gitarristen zum Bassisten umfunktioniert worden bin brauche ich einen E-Bass. Da ich schon ganz passabel Gitarre spiele bin ich kein völliger Neuling wenngleich das Spielgefühl natürlich ein anderes ist.
Zu meinen Anforderungen:
Preis sollte nicht viel über 300 sein.
Es darf auch ein 5-Saiter sein- muss aber nicht.
Vom Aussehen her wär mir ein Hollowbody (oder zumindest in die Richtung) am Liebsten. Ich will keinen Standard J- oder P-Bass. Bei dem Punkt (Hollowbody) bin ich mir allerdings noch unsicher, da ich nicht weiß wie sehr sich das auf den Klang auswirkt.
Sound: Je vielseitiger desto lieber. Es wird von Poppig bis Metal alles gespielt.
Aktiv oder passiv ist mir (glaube ich!?) egal.
Ich habe eigentlich schon meinen Traumbass gefunden:
https://www.thomann.de/at/epiphone_allen_woody_rumble_kat.htm
allerdings soll der Sound sehr speziell und sustainlos sein, weshalb ich fürchte dass er für mich nicht in Frage kommen wird. Muss ihn aber erst noch anspielen...
Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Vielen Dank,
lg Drug
Da ich in meiner neuen Band vom Gitarristen zum Bassisten umfunktioniert worden bin brauche ich einen E-Bass. Da ich schon ganz passabel Gitarre spiele bin ich kein völliger Neuling wenngleich das Spielgefühl natürlich ein anderes ist.
Zu meinen Anforderungen:
Preis sollte nicht viel über 300 sein.
Es darf auch ein 5-Saiter sein- muss aber nicht.
Vom Aussehen her wär mir ein Hollowbody (oder zumindest in die Richtung) am Liebsten. Ich will keinen Standard J- oder P-Bass. Bei dem Punkt (Hollowbody) bin ich mir allerdings noch unsicher, da ich nicht weiß wie sehr sich das auf den Klang auswirkt.
Sound: Je vielseitiger desto lieber. Es wird von Poppig bis Metal alles gespielt.
Aktiv oder passiv ist mir (glaube ich!?) egal.
Ich habe eigentlich schon meinen Traumbass gefunden:
https://www.thomann.de/at/epiphone_allen_woody_rumble_kat.htm
allerdings soll der Sound sehr speziell und sustainlos sein, weshalb ich fürchte dass er für mich nicht in Frage kommen wird. Muss ihn aber erst noch anspielen...
Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Vielen Dank,
lg Drug
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: