Vielseitige Gitarre

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
schlorsten
schlorsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
13.02.05
Beiträge
311
Kekse
91
Ort
NRW
Tach....
Also ich brauch 'ne Klampfe, die tuning-mäßig viel aushält, d.h. eine Gitarre die vom Standart-Tuning auch ma in's Dropped-C- oder sogar ins Dropped -B- gestimmt werden kann. Ich spiele viele verschiedene Musikstile im Rockbereich, weshalb ich dauernd umstimme:p, darum wär ein Floyd Rose nicht sehr hilfreich. Ich schwanke sogar manchmal zwischen 7-Saiter und Gibson LP:D..... Also gibt mir 'n Tipp, danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
 
so ca. 1000€
 
also ich würde tatsächlich eine 7-saiter empfehlen. wann wenn nicht hier lohnt sie sich? meinst du tatsächlich dropped b oder standardtuning bbbbb? gerade diese stimmung schreit schon nacher bariton oder zumindest nach arsch dicken sailen, was dann mit ner standardstimmung wieder nicht mehr so toll kommt. und das ständige umstimmen.. zudem müsstest du da dein vibrator system ständig neu justiere.. also ab ins 7-saiter lager, von ibanez gibt es da sehr brauchbare modelle.
 
Ich würd ebenfalls die vollen sieben empfehlen. Glaub mir, das ständige rauf und runter beim umstimmen ist sehr nervig. vor allem musst du bedenken, dass du ab gewissen Stimmungslagen dickere Saiten aufziehen musst, damit der Hals nicht aus der Form läuft.

Für dich käm also in Frage:
ESP LTD SC-607
Schecter C-7, Damien 7 etc. (Schecter hat vergleichsweise sehr viele Siebener!!!)
Ibanez RG 7321

Das sind alles Klampfen mit fixierter Bridge. Zu der ESP noch ne Sache: Ich weiß, dass der Carpenter zumindest seine Siebensaiter standardmäßig 3 Halbtöne unter Normalnull hat. Für ne Seven ist das also schon ganz schön böse tief.
Warum es davon ne Bariton geben muss, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Auch nicht was für ne Stimmung die hat, aber nach meiner Erfahrung fängt bei den Bariton nix unter 5 Halbtönen an. Die Mushok von Ibanez ist glaub ich sieben drunter.
Jetzt kannst du dir ja mal überlegen wie das gehen soll, 7 Halbtöne z. B. mit ner Siebensaiter. :screwy: :screwy: :screwy:
Um den Hals unter Spannung zu halten brauchst du Saitensätze, die kriegst du auf diesem Planeten wohl gar nicht. Oder du musst dir ne Combo aus nem 6er - Satz 12er oder 13er Saiten und ner dünnen E-Bass - Saite zusammnestellen. Halte ich für unmöglich. Wenn es aber schon jemand ausprobiert hat oder es wirklich solche Monster - Saiten für Gitarren gibt, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... :D
 
äähhmmm....wie sind denn die Powerchords auf der 6. und 7. Saite zu greifen? Barree oder wie bei Normalstimmung?


Mfg
 
wie bei normalstimmung. ist einfach ne quarte tiefer als die E-saite, also das gleiche intervall wie zwischen E- und A-saite. daher die gleichen griffe.
 
Also ich würd dir ma ne Framus Diablo Custom empfehlen! SUper genilae Gitarre, super Vielseitig dank HSH und auch noch optisch einfach nur genial *schwärm* :great:
 
d3t0nat0r schrieb:
Also ich würd dir ma ne Framus Diablo Custom empfehlen! SUper genilae Gitarre, super Vielseitig dank HSH und auch noch optisch einfach nur genial *schwärm* :great:
Halt mit Trem ,ne :rolleyes:
 
Würd dir auch zu der Ibanez MMM1 raten. In jeglichen Stimmlagen (je nach Saitenstärke) ein fetter und differenzierter Ton! Die PU's liegen schön weit auseinander, sodass Du mit jedem der beiden Humbucker absolut unterschiedliche Sounds zaubern kannst. Gerade im Clean-Kanal und mit beiden PU's eingeschaltet singt die Gitarre so schön, wie kaum eine andere. Und mit dem Bridge-PU und mittlerem Gain hast Du schon ein ordentliches Brett :rock:

Der Hals ist Ibanez-Untypisch dick, aber gerade das macht die Gitarre so geil! Und dann wäre noch zu erwähnen dass die Gitarre dank Neck-Through und String-Through-Body nahezu unendliches Sustain ausfweist.

Meine ganz klare Kaufempfehlung!
 
JamesHetfield schrieb:
Dat dingen kann man auch blocken.Ich bin auch für die Diablo Custom oder ne 7saiter, auf die ich selber scharf bin:twisted::twisted::twisted::screwy:


Mfg
Ja, dann brauchste aber auch keins,ich kauf mir auch keine Goldfelgen für mein Auto, wenn ich nach Polen fahre! :) ;)
 
d3t0nat0r schrieb:
Also ich würd dir ma ne Framus Diablo Custom empfehlen! SUper genilae Gitarre, super Vielseitig dank HSH und auch noch optisch einfach nur genial *schwärm* :great:
sie ist sicherlich vielseitig in bezug auf die pickup schaltung, aber in hinsicht auf tiefe tunings würde ich dir nicht zu einer framus diablo raten, dafür ist die mensur (imho) zu kurz, da schwabbeln die saiten nur so... sonst müsste man richtig fette saiten draufmachen, was mir auch nicht gefällt !

TesT
 
Danke für die ganzen Tipps. Ne 7-string, ja , nur wie soll 'ne 7-Saitige auf dropped B, also B F# B......???:confused:
 
dann musst du die anderen saiten eben nen ganzton hochstimmen, schon hast du drop-b. eben nicht zu dicke saiten kaufen. (.009-.058/.060 sollte in ordnung gehen)
 
Das mit dem Hochstimmen war mir schon klar, das mit den dünneren Saiten nur net, danke.:D :great:
 
]Brolly[ schrieb:
Ja, dann brauchste aber auch keins,ich kauf mir auch keine Goldfelgen für mein Auto, wenn ich nach Polen fahre! :) ;)

Du kaufst dir aber keine Radkappen, wenn du die Kohle für ne Goldgfelge hast.


Mfg

(ok ich gib zu, der vergleich hinkt:D:screwy: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben