Vielseitige Gitarre gesucht.

K
Kalmah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.09
Registriert
22.11.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

hab vor ungefähr 2 Jahren mit dem spielen angefangen und will mir schon seit einiger Zeit eine neue E-Gitarre anschaffen. Da meine schrottige Les-Paul kopie einfach nur undefiniert klingt. Suche halt nach einer Klampfe für Fortgeschrittene in einer Preisklasse von 400-600 Euro. (Bin noch Schüler) Alles an sich schön und gut, wenn das Problem nicht wär dass ich absolut keinen Plan habe welche Gitarre am besten zu meinem Musikstil passt, da dieser eben auch ziemlich vielseitig ist. Spiele ziemlich viel von Seether (Post-grunge), Alice in Chains, Nirvana, Led Zeppelin, Metallica, Tool... sollte im großen und ganzen halt gut für den Cleanen bereich sowie auch für die härtere Gangart geeignet sein.

Schecter und Ibanez wären meiner Meinung für mich am besten geeignet (wobei ich auch für andere Marken zu erwärmen bin), nur brauch ich eure hilfe um die Suche ein wenig einzugrenzen - sollte halt Kopf und Fuß haben damit ich weiss in welche Shops ich zuerst suchen sollte. Von der Form her wären eher "Bodenständigere" Gitarren etwas für mich - Die extremen Metal Formen kann ich nicht ausstehen. Ibanez und Schecter sind so gesehen für mich fast schon die Grenze. ;)

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hey,
ich weiß zwar nicht, was du von ner Stratocaster hällst, aber eine Fat Strat könnte was für dich sein. Die sind sehr vielfältig und können auch, durch den Humbucker an der Bridge, ordentlich dampf machen.
Bei Ibanez gibt es auch Strats (Metaligere Form ;)) mit H-S-H Bestückung, die wären dann eher für härtere Gangart, denke ich. Bei Thomann.de gibt es da einiges, solltest du mal suchen.

Viele Grüße,
Red :)
 
Ansonsten ist vielleicht noch die Yamaha Pacifica für dich interessant? Hat auch ne Strat-ähnliche Form und gibt es soweit ich weiß in verschiedenen Pick-Up-Bestückungen. Ich habe zwar keine, aber hatte mal eine gepsielt, bei der man den Humbucker an der Bridge auch splitten konnte. Damit wäre sie dann wirklich vielseitig einsetzbar.

Gruß Tobi
 
Ibanez SZ520 und konsorten, wenn du auf mächtig holz stehst.

Ich hab seit neuestem die Cort KX-Otic in Zebrano.
Aus der Katana Serie, in der du dich vielleicht auch mal umsehen solltest. Cort bauen auch schicke, gute und recht günstige gitarren. Schau dir mal die seite von denen an.

Möglich auch eine Yamaha RGX.
 
Ich werfe mal die S470 von Ibanez ins Rennen - spiele ich selber! Die Gitarre ist sehr flexibel und stimmstabil
 
die cort ist im übrigen auch stimmstabil, keinem tremolo und guten mechaniken sei dank!
 
Ah, ein Tool-Jünger, sehr schön :)
Sind schon ein paar gute Empfehlungen gemacht worden.
Würde evtl noch diese hinzufügen:
Fame Forum III
die Humbucker lassen sich splitten, dadurch vielseitig, schöne Gitarren Made in Europe
Viel von den von Dir genannten Bands spielen eigentlich (unter anderem)eine Les Paul(Nirvana jetzt nicht unbedingt)
vielleicht auch mal in die Richtung schauen, für den Budget gibt es da schon was ordentliches.
z.B.:
Epiphone Les Paul Custom
oder das selbe nochmal eine Gangart härter:
Epiphone Les Paul Prophecy EX

Auch von Hagstrom gibt es in der Preisklasse schon wirklich jede Menge schöne Exemplare.
Allerdings haben Paulas dickere Hälse, also vorher mal antesten ob einem so etwas liegt.
 
Kannst du n paar Details geben, was eventuelle Details angeht, zum Beispiel Vibratosystem, Holz, bevorzugte PUs (wobei du da ja offen zu sein scheinst^^), oder generell gesagt n groben Umriss, der Gitarre, die du dir vorstellst, es ist ja niemandem geholfen, wenn dir jetzt 10 Paulas empfohlen werden, du aber eigentlich eher auf dünne Hälse stehst ;). Soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich denke nur, dass man (ich zumindest) dir schneller und effektiver helfen kann, wenn man genauere Vorstellungen hat ;)
Gruß Jan
 
Ich schlage mal eine Cort G250 vor. Die hat mich beim Anspielen spontan begeistert, als ich sie gegen verschiedene Squier-Strats verglichen habe. Eine sehr vielseitige, gut verarbeitete Gitarre.

Features: Roller-Stringtrees, Graphit-Sattel, 22 Medium-Bünde, HSS-Pickups (Humbucker splitbar), stimmstabiles Wilkinson-Tremolo.
Kostenpunkt: ca. 240 Euro

Gruß

Andreas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben