Viele Riffs, komme aber auf keinen gem. Nenner (Hardcore oder so)

Ileum
Ileum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.21
Kekse
724
Hey,

habe einige Songideen für meine Band zur Zeit, allerdings steh ich vor dem Problem, die einzelnen Riffs nicht zusammengefügt zu bekommen.
Habe jetzt schon etliche Stunde damit aufgebracht das ganze mehr oder weniger zu einem Song zusammenzufügen, was allerdings nur mit mäßig Erfolg klappte :(
Ich weiß das ist alles nicht besonderes, wär aber cool wenn sich trotzdem mal noch jmd dran versucht :)

gruß!

Eigenschaft

Anhänge

• 1.12.12 bearbeitet drums.gp5
    43,3 KB · Aufrufe: 192
Hallo

Die Riffe sind doch soweit ganz gut, und die reihenfolge in der sie in gp sind ist doch auch ganz gut
ich würde aber sagen, dass es zu viele sind für einen song
bzw sie sind zu ähnlich, als dass man sie alle in einen song machen könnte, ohne dass es wie aneinanderreihung klingt (dass sie quasi alle unterschiedliches tempo haben würde diesen eindruck für mich noch verstärken)
ich würde mich auf vielleicht 3 davon konzentrieren, und aus denen dafür möglichst viel herausholen

das heißt innerhalb des riffes mehr abwechslung und varianten oder entwicklungen
möglicherweise auch nicht alles auf den zwei tiefen leersaiten gefußt

achja, und wenn du doch möglichst alle riffe unterbringen willst würde ich dir zu einer art ABACAD... form raten, so wie ichs hier schon angedeutet hab
also ein hauptriff was sich abwechselt mit unterschiedlichen riffen

da kriegt man recht viel unter:D, und der rote faden geht nicht so leicht flöten

hier hab ich versucht dass für den anfang ein bisschen zu strukturieren:

Anhänge

• 1.12.12 bearbeitet drums-port.gp5
    51,1 KB · Aufrufe: 185