Euer Forum ist so dermaßen unübersichtlich, das ist unklar.
Lenny hat gezeigt, dass dieses Forum sehr klag strukturiert ist. Bei aktuell Themen: 177.025 und Beiträge: 2.530.226 ist ein System der Unterforen unabdingbar.
Ihr habt so viele Kategorien erarbeitet, dass niemand mehr einen Überblick hat und keiner mehr weiß, wohin er posten soll.
Die Anzahl der Unterkategorien ist einfach erforderlich. Poste jetzt mal etwas in einem beliebigen Gitarrensubforum, bereits übermorgen ist dein Thread nicht mehr auf der ersten Seite zu finden. Wie viele Seiten aktueller Threads arbeitest du durch, um dein Fachwissen anzubringen oder anderen zu helfen? Wie fändest du es, wenn es nur noch ein Subforum "SChlagzeug geben würde und alle 7000 Thread auf einer Seite ständen?
... dass niemand mehr einen Überblick hat und keiner mehr weiß, wohin er posten soll.
Wer ist "niemand"? Einige Neulinge haben ihre Probleme damit, mit einer PN und der Bitte an die Mods, den Beitrag in die richtige Kategorie zu verschieben konnte ich da bereits VON DEN NEUUSERN Dank bekommen! Und wenn man sich erst einmal die Struktur zu Gemüte geführt hat, ist das Finden der richtigen Unterkategorie ein Kinderspiel.
... und selbst wenn er es in die zutreffende Kategorie tippt, liest es nur ein Zehntel der eigentlich Zielgruppe.
Zumindest in den Sunforen, in denen ich vornehmlich unterweges bin (Bass, Streichinstrumente, E-drums) wird häufig auf bereits bestehende Threads verwiesen (meist mit Link) und werden Fachkundige bzw. interessierte User auf die neuen Threads hingewiesen, wenn sie interessant scheinen.
Wenn alles so bleibt wie es war, hat euer Boardkonstrukt nicht mehr all zu lange den Bestand, den es momentan hat.
Was meinst du hier mit "Boardkonstrukt"? Das Selbstverständnis des Boards als Plattform für Musiker jedweder musikalischen Richtung, getragen von hilfsbereiten und fachkundigen Usern?
Ich vermute, dass die Fachleute dieses Forums eher zurückziehen, wenn die Subforen unübersichtlicher werden. Dieses begründet sich dadurch, dass erst einmal viel mehr Beiträge gelsen werden müssten, bis das eigene Fachwissen wirklich zum Tragen kommt.
Ich habe festgestellt, das es hier im Forum viele hoch kompetete User gibt, die in ihrem Metier viel und gerne helfen, aber auch ihre Grenzen kennen.
Soweit für hier Cello und Bass