Videos von Tony Monaco

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Ich habe mir einige Videos von Tony Monaco runtergeladen, hochinteressant, man kann vieles lernen. Da meine KeyB Mark III exakt in der Ausführung der B 3 entspricht, war es interessant beim Nachspielen den Klang mit der B 3 von Tony Monaco zu vergleichen. Es war unbglaublich identisch.
 
Eigenschaft
 
Hallo Jiri,

das hört sich gut an. Spielst Du die KeyB2 mit der internen Lesliesim, dann wäre es ja richtig toll.

Gruss Helmut
 
Servus Helmut, genau, ich habe keinen Platz ( noch nicht!!) und auch natürlich kein Geld für ein LESLIE ( kommt sicher noch), ich spiele mit dem internen Lesliesim. Der kommt natürlich nicht an ein richtiges Leslie hin, das ist auch die einzige Sache die nicht 100% ig ist, aber mir genügts.Aber alles Andere, Registrierung , Vibrato, Percussion etc. ist einmalig identisch. Mir macht´s riesigen Spaß mit dem Ding. Renato Chicco, ein Prof.an der Kunstuni in Graz, den ich vor meinem Kauf kontaktiert habe, hat mir genau das Richtige gesagt. Es ist sicher der beste B3 Clone, better is only the REAL THING!
 
Liebe Experten,

in diesem Video (
) sieht man einen sehr funky spielenden Tony Monaco, was es vielleicht einmal wert wäre, nachgefingert zu werden. Ich finde das deshalb so lehrreich, weil Tony Monaco eben nicht der superperfekte Player ist, der schon tunlichst vermeidet, daß man ihm auf die Finger schaut (Diesen Eindruck habe ich immer von Lonnie Smith). Nö, er strauchelt auch an der ein oder anderen Stelle und sucht sich so die Tönchen zusammen - wirklich sehr sypathisch. Da spürt man, yes, dem macht das einfach Spaß! und darum geht's ja schließlich.

Habe mir das Video also in diesen VLC-Player geladen und mit + oder - Taste dann die Abspielgeschwindigkeit reduziert. Mir hilft immer sehr, wenn ich auch sehen kann, was da gerade gegriffen wird.
Was macht Mr. Monaco denn da? Hätte jemand Spaß daran, zusammen mit mir das Zeug zu transkribieren? Geteiltes Leid ist doppelte Freud...

Welche andere Methoden nutzt ihr so, um Licks nachzuspielen?
Würde mich sehr interessieren!

Danke für jeden Tip,
sagt Pit
 
Na, der Tony weiß schon sehr sehr genau, was er da tut, Straucheln kann ich da nirgendwo ausmachen... ;) Wird ja nicht ohne Grund als einer der besten gehandelt!

Und den Eindruck von Dr. Lonnie kann ich keinesfalls bestätigen. Ich hatte sogar einmal selber die Ehre, ihm über die Finger zu schauen. :) Einer der offensten Menschen, die ich kenne und somit auch keinesfalls verschlossen, was die "Offenbarung" seines Spiels angeht. Vielleicht macht er das nicht explizit in Lehrvideos oder Tutorials, wie Tony das pflegt, aber hat da sicher nichts gegen.

Übrigens: am 6.3. in Frankfurt - Dr. Lonnie Smith mit HR-Big Band, das sollte sich keiner entgehen lassen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben