Videos Soundvergleich Mesa Rectifier

B
BJLB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
28.08.05
Beiträge
473
Kekse
68
Hallo, ich habe vor kurzem ein Video mit meinem Kumpel mit mir an der Gitarre aufgenommen. Nachdem ich mir´s jetzt öfter angehört hatte, stellte ich fest, dass meine Sound total matscht. Ich habe es mit einem Rehearsal Video von Metallica verglichen und von denen hört sich das ganze ziemlich anders an, obwohl es auch nur der pure Ampsound (Rectifier) ohne irgendeinen Schnickschnack ist....Mir kommts so vor, als ob die mehr Mitten und Presence reindrehen...dafür weniger Bass und Höhen

Meine Einstellungen:
Master:10 Uhr
Presence:12Uhr
Bass:12Uhr
Mitten.11Uhr
Höhen:2Uhr
Gain:11Uhr
Was stelle ich am Amp falsch ein?
Vergleicht mal die zwei Videos.........

http://www.youtube.com/watch?v=09cBJ32XOEs

http://www.youtube.com/watch?v=RnGCPXs3tKI

Gebt nicht allzuviel auf den Text, war mein Kumpel. Weiß, dass ich nicht gerade der beste Gitarrist bin...
 
Eigenschaft
 
n'abend
ja hab auch das gefuehl dass sie etwas mehr mitten oder presence drin haben..
aber ich finde deinen sound jetzt auch nicht so matschig.
und du spielst doch ganz fein - gute rechte hand :great:
 
Du kannst sowas überhaupt nicht vergleichen über 2 mit einer Cam aufgenommene Youtube Videos. Zudem spielen sie in dem Vid zu zweit - und wenn ich recht sehe sogar nur Combos was auch nochmal viel ausmachen kann.
 
das metallica video ist nichtmal mit ner cam aufgenommen sonst wuerde man ja gesang hoeren..
 
ja stimmt die spielen nen Tremoverb...da sind 2x12 Lautsprecher drin. Bei mir ist es eigentlich das selbe, nur halt ein Topteil mit einer 2x12 Rectibox. Wahrscheinlich sind es meine passiven EMG HZ, die nicht den harten Klang der aktiven 81er rüberbringen

Der Gesang läuft über In-Ears
 
ja stimmt die spielen nen Tremoverb...da sind 2x12 Lautsprecher drin. Bei mir ist es eigentlich das selbe, nur halt ein Topteil mit einer 2x12 Rectibox. Wahrscheinlich sind es meine passiven EMG HZ, die nicht den harten Klang der aktiven 81er rüberbringen

Der Gesang läuft über In-Ears

Korpusholz Mahagoni macht auch viel aus, probier mal ne Explorer oder Les Paul du wirst dich wundern :D
Dein Sound ist gesamt gar nicht übel, also von Matsch kann man da eigentlich nicht so reden.
 
Ja, kam aber nie zu dem Ergebnis. Noch dazu frage ich mich, wo der Typ die Settings her hat. Komischerweise hat er vom Triaxis usw. auch Settings, die aber Metallica noch nie freigegeben hat
 
Ja, kam aber nie zu dem Ergebnis. Noch dazu frage ich mich, wo der Typ die Settings her hat. Komischerweise hat er vom Triaxis usw. auch Settings, die aber Metallica noch nie freigegeben hat

Er war mal Roadie oder hatte sonstwie zutritt zu den Bereichen - hat mal wie Scottph für Met gearbeitet. Oder er kennt jemanden der ihm die Infos geben konnte. Monty ist auch auf Youtube angemeldet, hat haufenweise Gear. Er heisst dort 4nkam.
 
Mit diesen Settings komm ich halt nicht mal annähernd an den Sound. Für mich hört sich mein Sound sehr gescoopt an, obwohl ich die Mitten auf ca. 11Uhr habe. Liegt doch an den Fingern ;)
 
Vielleicht hast du ja "mid-scoop-Finger" ;)
 
Halbton tiefer kann auch viel ausmachen. Wie gesagt..der Unterschied zwischen meiner KH und MH sind Welten - sowieso wenn die MH nochn halbton tiefer auf Eb ist.
 
Glaub ich dir schon, macht alles ne Menge aus. Ich denke aber, dass der Hauptgrund die aktiven Pickups sind.
 
Hab die HZ noch nich gehört - wieviel das ausmacht kann ich dir nicht sagen, aber da Pickups sind so teuer sind ist es ein Versuch wert.

Wenn du dir neue zulegen willst, ist das die erste Adresse:
http://www.axelritt.com/page54/page54.html

Sehr günstig.

EDIT: Ok...der hat seine Preise auch angezogen...in dem Falle besorg dir lieber gebraucht welche - ein Set mit allen Poits geht meist für 110-120 über die Theke.
 
bei allem respekt aber dieser "vergleich" is echt ^^ *hust*

edit: wobei ich ehrlich gesagt sagen muss... wenn dein sound auch "live" so klingt wie auf deim video is das echt recht schmächtig für nen recto -.-

DANN würd ich sagen haste entweder miese box, zu leise, oder einfach sch*** eingestellt


edit: da ich leadgitarrist bei uns bin wirds allerdings auch knapp mit der durchsetzung bei voll gescoopten speakern... wenn die G12T75 wirklich so mittenarm sind. es soll halt auch nich klingen wie metallicas 1. album -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spielen zuweit was natürlich mehr Klangvolumen bringt.
Jedoch würde ich zunächst eine Brise Chorus oder Hall rein bringen. Dass einfach mehr Raumfülle da ist und an der Zerre herumprobieren.
 
Die spielen zuweit was natürlich mehr Klangvolumen bringt.
Jedoch würde ich zunächst eine Brise Chorus oder Hall rein bringen. Dass einfach mehr Raumfülle da ist und an der Zerre herumprobieren.

wie gesagt bei SEINEM video tut das nichts zur sache. wenn der recto in echt auch SO klingt is er einfach scheiße eingestellt denn das is wirklich derb dünn un spackisch. nud chorus oder hall is total banane... sorry ;)
 
Die Kamera macht natürlich auch sehr viel an dem Ton aus was schon bei der Positionierung zur Box ausmacht. Wenn allein schon die Farbnuancen bei digitalen Kameras gegenüber den analogen abkacken ist das wirklich ein Armutszeugnis. Da lob ich mir jede Einwegkamera mit Film was die Farbqualität angeht. Aber das ist ja voll OT.
 
Die Kamera ist sicher nicht das Problem...Der Sound auf dem Video ist ganz einfach schlecht, was aber bestimmt sehr viel mit der Lautstärke des Amps zu tun hat. Ich war nicht mal auf 9Uhr mit dem Output Regler.Vielleicht wäre der Vintage Mode angebrachter gewesen, als der Modern..
Will euch nicht nerven aber hört euch den Clean mal an.http://www.youtube.com/watch?v=HjqXVrxqFik&feature=channel
kommt mir auch sehr dünn und spitz vor. Entweder es liegt am Raum, der Gitarre, oder ich raffs mit der Einstellung einfach nicht.
 
Die Kamera ist imo das hauptproblem. Dazu kommt dass die Metallica amps im Vid mikrofoniert sind. Klar dass sich das anders anhört über ne Pa...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben