B
Broadwoaschd
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.01.21
- Kekse
- 5.753
Servus!
Ich bin immernoch dabei mich mit dem Thema Videoscaler, Videoregie usw. zu beschäftigen.
Leider ist es ziemlich schwierig Marktübersichten zu erhalten, immer wieder stoße ich auf Scaler/Mischer die augenscheinlich das können was ich will, dann aber auch wieder nich bei näherer Betrachtung.
Nun habe ich das Konzept etwas weiter ausformulieren können, und hoffe dass ihr mir helfen könnt zu sammeln, was es so gibt.
Ich brauche, einen Videoscaler/Videomischer mit:
Funktionen müssen folgende möglich möglich sein:
Die Signalführung nach dem Scaler läuft dann über SDI (entweder per externen Wandler, oder über SDI Out des Scalers). An den Projektoren soll ein TV One 1T-VS-647 stehen, der SDI auf XGA runter skaliert.
Ein NEXtage16 von Analog Way wäre perfekt, ist allerdings mit über 30.000 ne ganze Ecke zu teuer.
Ein TV One C2-8000 ist preislich im Rahmen, allerdings von den Funktionen teilweise beschnitten, und das Controlpanel gefällt mir nicht. Prinzipiell wäre es aber ein Kandidat. Ein Multiview-Preview out wäre halt noch schön...
irgendwelche Audiogeschichten brauchen wir nicht, dafür gibts richtige Mischpulte ;-)
Ich bin immernoch dabei mich mit dem Thema Videoscaler, Videoregie usw. zu beschäftigen.
Leider ist es ziemlich schwierig Marktübersichten zu erhalten, immer wieder stoße ich auf Scaler/Mischer die augenscheinlich das können was ich will, dann aber auch wieder nich bei näherer Betrachtung.
Nun habe ich das Konzept etwas weiter ausformulieren können, und hoffe dass ihr mir helfen könnt zu sammeln, was es so gibt.
Ich brauche, einen Videoscaler/Videomischer mit:
- Mindestens 2 Eingängen für Analogkameras (DVI-U, VGA, RGBHV oder ähnliches, meistens gehts ja mit Adapter),
- Mindestens 2 Eingänge Multiformat SDI für Digitale Videokameras,
- Mindestens 3 Eingänge DVI/HDMI für Medienserver,
- 2 unabhängigen Ausgängen DVI/HDMI. SDI Out nicht super Wichtig
- optional: seperater Preview-Ausgang mit Multiview (kein Must-have, aber Nice-To-Have)
- akzeptabler Kostenrahmen
- Scaler-Funktion in den Eingängen
Funktionen müssen folgende möglich möglich sein:
- Soft-Edge Blending (Ein Breitbild überlappend mit 2 Projektoren darstellen) mit optional dynamischem Background
- Matrix Mode (2 unterschiedliche Leinwände mit 2 Projektoren und unterschiedlichem Bild bespielen)
- PiP mit variabler Größe auch mit Soft-Edge Mode
- Netzwerksteuersoftware und/oder Netzwerksteuerhardware
- Seemless Switching - unterbrechungsfreies umschalten, überblenden
- Logo-Einblendung
- Chroma/Luma Sachen sind kein Must-have
Die Signalführung nach dem Scaler läuft dann über SDI (entweder per externen Wandler, oder über SDI Out des Scalers). An den Projektoren soll ein TV One 1T-VS-647 stehen, der SDI auf XGA runter skaliert.
Ein NEXtage16 von Analog Way wäre perfekt, ist allerdings mit über 30.000 ne ganze Ecke zu teuer.
Ein TV One C2-8000 ist preislich im Rahmen, allerdings von den Funktionen teilweise beschnitten, und das Controlpanel gefällt mir nicht. Prinzipiell wäre es aber ein Kandidat. Ein Multiview-Preview out wäre halt noch schön...
irgendwelche Audiogeschichten brauchen wir nicht, dafür gibts richtige Mischpulte ;-)
- Eigenschaft