U
user371
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.09.15
- Kekse
- 0
Hallo allerseits, ich bin der Neue! Freue mich auf interessante Themen!
Los gehts: Ich möchte Klavierspiel aufnehmen, und zwar in Videoform. Folglich suche ich erstmal einen geeigneten Camcorder.
Dies passt zwar nicht direkt in dieses Subforum, aber es geht mir ja im erweiterten Sinne darum auch gleich ein passendes Mikrofon
zu kaufen.
Ich nehme nämlich an, dass die in Camcordern verbauten Mikrofone mangelhaft sind. Die Videos sollen auf Youtube veröffentlicht werden.
Und eine entsprechende, gute bis sehr gute Audioqualität ist meine Anforderung. Ich habe weder von Camcordern noch von Mikrofonen Ahnung.
Die Fragen:
Beste Grüsse
Los gehts: Ich möchte Klavierspiel aufnehmen, und zwar in Videoform. Folglich suche ich erstmal einen geeigneten Camcorder.
Dies passt zwar nicht direkt in dieses Subforum, aber es geht mir ja im erweiterten Sinne darum auch gleich ein passendes Mikrofon
zu kaufen.
Ich nehme nämlich an, dass die in Camcordern verbauten Mikrofone mangelhaft sind. Die Videos sollen auf Youtube veröffentlicht werden.
Und eine entsprechende, gute bis sehr gute Audioqualität ist meine Anforderung. Ich habe weder von Camcordern noch von Mikrofonen Ahnung.
Die Fragen:
- Könnt ihr mir bitte einen Camcorder empfehlen? Ich nehme an, die heute verfügbaren Modelle sind in Bezug auf Bildqualität sehr gut, ohne zu viel Monetäres nach sich zu ziehen. Wenn dem nicht so ist, klärt mich gerne auf. Ich nehme weiter an, Full HD ist heute Standard und 4K Bonus.
- Gibt es externe Mikrofone, die an so einen Camcorder angeschlossen werden können und die verlangte Audioqualität bieten?
Beste Grüsse
- Eigenschaft