Video zum Finden der eigenen Voice Range

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
Ja, deine derzeitige Vocal Range findest du so raus. Wie denn sonst? :D
Ich finde zwar die Sprünge zu arg und das auch alles zu schnell, aber theoretisch...macht man das so.
 
Was ist daran ein Geheimnis? Man singt halt so tief und so hoch wie man kann, sucht den Ton auf dem Klavier (wie hier) oder mit Gitarre oder anderem Instrument und tada, Stimmumfang. Dafür brauchts kein youtube Video. Die Liste mit den Stimmfächern am Ende ist kein Verlass. Noch einmal: Man bestimmt nicht das Stimmfach am Stimmumfang alleine!!!111elf Und vor allem nicht, wenn die Stimme untrainiert ist und die Höhe noch nicht aufgeschlossen ist. Zum Thema Stimmfach : https://www.musiker-board.de/faq-wo...faecher-merkmale-bedeutung-hoerbeispiele.html
 
Jep, kann Vali nur zustimmen. Wenn der Knoten platzt, kann man plötzlich rapide an Stimmumfang in der Höhe gewinnen. Hat ja auch was mit dem Stil zu tun. Ich kann zwar Gary Barlow-Zeug singen, aber so richtig fetzt es eigentlich erst, wenn ich singe wie mir der Schnabel gewachsen ist. Und das ist dann doch eher die Sammy Hagar-Schiene.
 
ja, sry lasst mich doch fragen xD kann ja sein dass man das eig anders macht...wie auch immer ^^
ist damit eig gemeint wie hoch man mit der bruststimme kommt oder auch kopfstimme? weil wenn kopfstimme, dann kommt man ja ziemlich hoch.
 
Was bringt es denn rauszufinden, vorallem für einen Anfänger, weil da der Stimmumfang noch nicht 'auf' ist... wenn ich an meine Anfangszeit denke, konnt ich nicht mal ein a singen in der Tiefe, wegen Verspannungen und jetzt klappt das f... wenn man sich darauf fixiert wie tief und hoch man kommts, verkrampft man nur und verschließt sich nur.
 
ja, sry lasst mich doch fragen xD kann ja sein dass man das eig anders macht...wie auch immer ^^
ist damit eig gemeint wie hoch man mit der bruststimme kommt oder auch kopfstimme? weil wenn kopfstimme, dann kommt man ja ziemlich hoch.

Hihi, lass uns doch frotzeln :D
Kopfstimme mit dazu nehmen. Natürlich kommt man ziemlich hoch! Nur weil da Kopf- vornedran steht, ist es trotzdem ein Teil deiner Stimme! Ich nehm bei mir auch das Falsett dazu, das so oberhalb von c'' beginnt.

@Piarose: Es bringt einem Sicherheit weil man weiß, welche Töne man kriegt? Bei mir ist das so. War auch schon so, bevor mein Sprung in den Höhen kam. Außerdem singt die gute Miss da oben nicht wirklich wie eine Anfängerin.
 
Bin ich jetzt ein schon ein Stimmwunder, komme von F2 bis C6? :eek::D Leider will mich wahrscheinlich keiner jenseits von C5 singen hören...
 
:D:D kann sein ^^
ich finde das äußerst hilfreich weil wenn man alle...sagen wir 3 monate oder so seine voice range überprüft, dann ist es doch schön wenn man merkt dass sie sich vllt erweitert hat? das motiviert einen doch...also mich...xD
und ich finde nicht dass das einen dann beschränkt weil mal im ernst...wenn du weißt zB dass du bis C6 kommst und dann singst du ein lied, dann weißt du doch nicht ob das jetzt bis C6 oder höher geht, das merkt man dann halt obs klappt oder nicht.
 
Das mit der 'unaufgeschlossenen' Höhe trägt vielleicht auch dazu bei, dass viele Männer am Anfang sagen: Ja ich bin Bass. Ganz klar!

War bei mir auch so und nach gewisser Unterrichtszeit hab ich dann den Bariton akzeptiert :D

Ist aber auch eine super Motivation wie schon gesagt. Wenn du merkst: Hey, auf einmal kann ich bei dem und dem Lied, was ich schon immer singen wollte, den hohen Ton da problemlos erreichen - vorher nicht.
 
Ich habe bei mir mal geschaut ... also, ich komme von B3 bis D5. Das ist nicht viel, oder? Unter B3 oder über D5 (Grenze) wirds unschön. Wie weit kann man das ausbauen? Das wären in meinem Fall dann (bloß) 10 Töne.

Wenn ich allerdings bei dem C4 "tiefer" anfange, trotzdem auf dem Ton bin, komme ich locker bis zum C6. Komisch ... hmmm ... :confused: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben