Video mit Webcam aufnehmen

• Ersteller Pluto_2
  • Erstellt am
P
Pluto_2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.17
Kekse
0
Hi,

ich hab zu Weihnachten eine Webcam (Microsoft VX-1000) bekommen und wollte für youtube einige Gitarrenvideos aufnehmen.
Das Problem ist, wenn ich verzerrrte Parts spiele hört man, auch wenn ich den Verstärker lauter und die Cam direkt davorstelle, immer noch deutlich wie ich die Seiten anschlage, also zusätzlich zum verzerrten noch den cleanen Sound.
Weiß jemand wie ich das vermeiden kann ?:confused:

Eigenschaft

hi pluto,

da das mikrofon in der webcam sicher nur zum telefonieren gedacht ist, schätze ich dass da mal gar nichts geht, in richtung musikvideo.
falls die cam ein halbwegs sichtbares bild macht sollte das schon anlass zur freude sein. um einen ton aufzunehmen bräuchte man schon noch ein "richtiges" mikro, da gibt es einsteiger-sets, mit usb mikro und anderem gedöns um seine ersten aufnahmen zu machen

https://www.rockshop.de/oshop_PHPSE...7_1041799_2007_Behringer-Podcastudio-USB.html

sowas zum beispiel.

gruß

thomas

Komisch, die ganzen anderen Youtube-Videos, die ich mir angesehen hab, sind auch alle nur mit normaler (teilweise schlechterer als meiner) Webcam aufgenommen und bei denen funktioniert das trotzdem.

hm, da möchte ich jetzt aber nichts über die qualität des sounds sagen.
wäre nur ne idee von mir gewesen.

Vielleicht haben die Leute in dem Video ihre Gitarre direkt in den PC eingespielt und nachträglich zum Video zugespielt und mittels VST Effekte zum klingen gebracht, wäre vielleicht auch ne Möglichkeit ;)
Gruß, Jan

Komisch, die ganzen anderen Youtube-Videos, die ich mir angesehen hab, sind auch alle nur mit normaler (teilweise schlechterer als meiner) Webcam aufgenommen und bei denen funktioniert das trotzdem.

Woher willst Du wissen, dass die alle mit einem Webcam-Mikro aufgenommen sind? Das ist doch wohl eher eine Vermutung/ein Wunschgedanke von Dir als eine Tatsache.

Wie Tomtom schon sagte

da das mikrofon in der webcam sicher nur zum telefonieren gedacht ist,

... und zudem keinerlei Schalldruck vor einem Amp platziert vertragen, kommen da auch nur klirrige Sounds raus.

Abgesehen davon sind die meisten Sounds von Amateurvideoeinstellern auf Youtube so grottenschlecht, dass man den nackten Horror bekommt. Das ist ein grausamer technischer Rückschritt um 40 Jahre auf das Niveau der krächzenden Transistorradios für 20 DM. Einziger Unterschied: Heute kann man damit weltweit nerven.

Woher willst Du wissen, dass die alle mit einem Webcam-Mikro aufgenommen sind? Das ist doch wohl eher eine Vermutung/ein Wunschgedanke von Dir als eine Tatsache.

Ist kein Wunschgedanke, ist 100%ig mit Webcam aufgenommen. Außerdem versteht ihr mich falsch.Ich will garkein professionelles Video machen, es kann ruhig billig aussehen. Sowas wie das z.B:

http://www.youtube.com/watch?v=QhzZ1Lsmxog

Ich weiß, das das ne scheiß Qualität ist, aber das reicht mit so. Mir gehts nur dadrum, das sich der verzerrte Sound auch verzerrt anhört (wie in dem Video), und nicht verzerrt und gleichzeitig clean (wie bei mir).

wenn du mit dieser miesen qualität zufrieden bist...................
wenn das alles mit dem mic der webcam aufgenommen ist, dann erklärt sich doch schon beim schauen warum es bei ihm geht und bei dir nicht, seh dir demn abstand zwischen cam/mic und dem verstärker an, genau dazwischen steht die gitarre, verstäker sehr laut.
was bei dir den cleanen sound hervorruft ist meines erachtens, der direkte einfluss der gitarre, falls du mit der gitarre nah am mic stehst.
denn alles in allem ist das schon ein einziger sumpf und man hört eigentlich nichts cleanes heraus.
probier das mal, stell dich zwischen amp und cam, dreh auf, das müsste reichen um den direkten sound zu übertönen.