Victory VX100 mit 2x Master - wie Lautstärke 2. Amp in Stereo-Rig anpassen?

• Ersteller loudenough
  • Erstellt am
L
loudenough
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.24
Kekse
84
Hallo zusammen
Ich hab einen Victory vx100
Der hat 2 Master, die ich per Fußschalter anwählen kann.
Wenn ich nun den 2. Amp in Das setup einbaue, schalte ich nur die eine Seite Lauter.

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Fußschalter des Victory auch im selben Verhältnis den anderen Amp lauter zu machen?
Oder muss ich da noch einen booster in den Loop hängen?

Eigenschaft

Wenn dein anderer Amp auch schaltbare 2 Master-Volumes hat, kannst du es mit einem Fußschalter, der 2 Ausgänge gleichzeitig schaltet versuchen, ansonsten bleibt vermutlich nur der Booster im Loop des 2. Amp

Wenn du unbedingt mit 2 Amps spielen willst dann wurde ich in dem Fall auf ein Wet/Dry System gehen und das Signal für die FX nach dem Victory über eine Redbox/ Suhr Line Out oder ähnliches Gerät abgreifen. Damit erledigt sich dann das Problem.
Allerdings kann ich nicht sagen ob dir das etwas bringt da dazu Infos fehlen. Muss es Stereo sein (zB wegen Ping-Pong Delays oder Stereo Chorus oder oder oder)bzw. wo soll die Reise genau hingehen?

Wet dry geht auch, ist aber kein stereo.
Und beantwortet noch nicht ganz die Frage.

Wie bekomm ich im StereoSetup beim Solo BEIDE Amps gleichzeitig lauter?
Mein Hauptamp ist der VX100 mit 2 Master.
Kann ich mir die 2 Master, die ich jetzt schon schalten kann, irgendwie zu Nutze machen?

Das es nicht ganz den Kern deiner Frage trifft ist mir klar. Daher auch die Nachfrage was dir wichtiger ist, bzw. wo die Prioritäten liegen.
Mit der oben beschriebenen Vorgehensweise kannst du beide Masterlautstärken des Victory auf beiden Amps nutzen, da das Signal das an den zweiten Amp geht direkt am Lautsprecher des VX100 abgegriffen wird und somit auch die unterschiedlichen Master Volumen.

Deine Eingangsfrage lässt sich so pauschal auch nicht beantworten ohne zu wissen was der zweite Amp für einer ist und ob verzerrt gespielt wird usw usf.
Spielst du mit Overdrives/Distortion vor den Amps, nutzt du die reine Verzerrung der Amps? Wie splittest du auf Stereo?

Um genauso pauschal zu antworten wie die Frage gestellt ist: Mit einem Y-Kabel für den Footswitch kannst du einen Attenuator mit Solo-Funktion wie den ToneKing Iron Man II zwischen den zweiten Amp und dessen Cab schalten um beide Amps lauter und leiser zu machen. Das könnte aber zu einer Brummschleife führen (bzw. bin mir fast sicher das es das wird.)
Noch kompliziertere Lösungen gibt es viele, diese involvieren dann beliebig viele weitere Geräte. Habe ich alles schon durch :)

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben