Victory BD-1 oder Marshall JCM-1

Cromik
Cromik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.17
Kekse
90
Hallo Rockgemeinde!

Brauche dringend mal eueren Rat!
Möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen, kleinen "Wohnzimmer"-Amp bis zu zirka 900 €uro leisten.
Nun habe ich 2 Schmuckstücke in der engeren Auswahl:

Victory BD-1

Marshall JCM-1 (gebraucht!)

Oder habt ihr noch ne Idee, oder könnt zu den beiden genannten was sagen?
Das wichtigste: er sollte wirklich Vor allem zuhause gespielt werden können, trotz toleranter Nachbarn!
Grüsse, Mike

Eigenschaft

Laney Lionheart Studio, oder DSL5 mit anderem Speaker.
Hast schon ne Box, oder fällt die mit ins Budget?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe schon eine: Orange PPC 112

Es darf halt ruhig auch ein grösserer Amp bis zirka 1000 € sein, Hauptsache ein Powersoak damit ich bis höchstens 1-2 Watt runterregeln kann!

Bin gerade irgendwie auf die Victory Modell scharf, The Sheriff 22 usw...

Hauptsache ein Powersoak damit ich bis höchstens 1-2 Watt runterregeln kann!
Achte lieber auf einen anständigen Master, manche der Marshall 1-Watter klingen auch erst über Zimmerlautstärke wieder.
Die Laney Studios können definitiv leise, ein Marshall JVM wäre ein Amp der sich trotz massivem Leistungsüberfluss fantastisch leise regeln lässt.
Wenn Du keinen Crunch brauchst würd auch n Blackstar HT gehen.

Bedenke, dass der V30 auch durchaus zum schlechten Leise Spielen beitragen kann, es gibt da geeignetere Lautsprecher.

Es darf halt ruhig auch ein grösserer Amp bis zirka 1000 € sein

Dann würde ich nicht lange fackeln und mir einen JVM215C bei Andertons bestellen, solange die noch so günstig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann würde ich nicht lange fackeln und mir einen JVM215C bei Andertons bestellen, solange die noch so günstig sind.

Und...wäre natürlich der Hammer!
Aber wirklich Wohnzimmertauglich? 50 Watt...hört sich ja eher nach Mietkündigung an ;)

Den kannst du wunderbar leise spielen. Sehr leise sogar.
Den Speaker würde ich aber tauschen (ist natürlich Geschmackssache).

Ich weiß, ich hab das Video jetzt schon zweimal im Forum verlinkt - aber schau selbst, ein sympathisch unaufgeregtes Plädoyer für den JVM in "Zimmerlautstärke":

Aber wirklich Wohnzimmertauglich? 50 Watt...hört sich ja eher nach Mietkündigung an ;)
Die Geräte haben halt n Mastervolume.
Wie gesagt, selbst 1 Watt Gitarrenamps können ne Mietkündigung mit sich bringen...

Ich hab gerade einen Fryette GP/DI als Wohnzimmeramp/Recordingamp im Einsatz. Ich spiele ihn allerdings mehr über PC und IRs als über ne richtige Box. Aber sehr zu empfehlen das Ding. Extrem vielseitig, klingt fantastisch und super portabel.

Mal 'ne Frage: Welche was ist dir denn sonst noch wichtig an dem Amp, ausser das er leise gut klingen soll?

Laney Lionheart Studio, ...
Kann ich auch empfehlen. :great:
Zwei Kanäle die beide sehr gut klingen (auch leise ;)) und verträgt sich auch sehr gut mit Pedalen.

Die 1-Watt Marshalls sind grossartig und in der 0,1 Watt Stellung kann von zu laut auch keine Rede mehr sein.