Vibe Amplifikation

  • Ersteller Seven 11
  • Erstellt am
S
Seven 11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Registriert
20.01.08
Beiträge
1.823
Kekse
17.742
Ort
München
http://www.vibeamplification.com/vibe_dolphin_20.html

Hab ich heute beim Stöbern gefunden. Sowohl die Specs als auch der Preis lassen bei dieser Ausstattung aufhorchen.

Der Amp soll den britischen 60er Sound in voxiger Tonkultur offerieren. Das Design ist ansprechend und für € 329 (gesehen bei Ebay) ist der bestimmt nicht von schlechten Eltern.

Gibts auch noch in einer 40 Watt Version.
 
Eigenschaft
 
Sehr interessant für den Preis, nach dem Video zu urteilen aber absolut nichts Besonderes, in meinen Augen natürlich. Die Gitarren fand ich um Einiges interessanter!
 
....dann mache ich mal offtopic weiter.

Inspiriert durch Deinen Test des VHT mit der Fret King habe ich mich auf die Suche nach einer P90 Gitarre gemacht und mich entschlossen mir diese http://www.reverendguitars.com/reve...lt_on_series/hi_res/club_king_290_blk_big.jpg zu Weihnachten zu schenken :p.

Den Vibe Amp habe ich bislang nicht gehört, ich fand wiegesagt die Specs für den Preis attraktiv. Das Design ist auch nicht von schlechten Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Reverends sind IMHO eine der am meisten unterschätzten Gitarren, noch dazu mit mal einem erfrischend neuem Design. Ich hab sowohl die Volcano als auch die Sensei anspielen dürfen und wenn nicht eh schon chronisch Platzprobleme in meinem Musikkeller wären wäre eine davon mit mir nach Hause gegangen. Insbesonders die Volcano hatte es mir angetan, eine sehr bissige, schnell ansprechende Gitarre, optimal für Rock/Hardrock, ein bisschen zu direkt für den Blueser, dabei noch leicht, angenehm zu spielen und perfekt ausbalanciert. Wenn man dann noch auf den Preis guckt gibts eigentlich keine Diskussion mehr...
 
Das der Amp nicht "beeindruckend" klingt mag ja auch am Video und der Aufnahmequali liegen. 20 Watt mit Tremolo und einem Reverbtank sind für den Preis aber verdammt selten und das macht ihn meiner Meinung nach interessant, naja, vll. mal testen.

OT: Meine Fret King hat ja auch noch normale Singlecoils, nur der Steg ist ein P90 und ganz ehrlich, den Steg benutze ich mit der Mittenschaltung am allerwenigsten :p

Ein recht gutes Video habe ich gefunden:



Klingt aber ehrlich gesagt ein wenig mumpfig, mit einem guten Booster davor wird das aber sicher besser.
 
ja, soweit man das in dem video beurteilen kann, jetzt nicht der Überflieger, vermutlich auch digitale Effekterzeugung und besonders wertig sieht das Ding auch nicht aus, aber für den Preis ... wen wunderts. Besonders "voxy" fand ichs aber echt nicht, und das hört man ziemlich deutlich ... klingt vom Charakter her scheinbar eher wie Behringers V-Serie, also recht warm, aber charakterlos - kann natürlich auch an der Les Paul, dem Video oder was immer liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben