Via guitars

• Ersteller B.C.Thrash
  • Erstellt am
B
B.C.Thrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.15
Kekse
41
Hi,

ich hab das letzte mal im vorbeigehen eine Via Gitarre gesehen. Kann mir jemand was über diese Marke sagen oder gibts da ne Internet Adresse?? ich finde nämlich nix.

Eigenschaft

Sicher dass das Via war und nicht Vig?

ich glaub auch er meint vig

Hi,

ich hab das letzte mal im vorbeigehen eine Via Gitarre gesehen. Kann mir jemand was über diese Marke sagen oder gibts da ne Internet Adresse?? ich finde nämlich nix.

Hab zuerst auch VIa guitars gelesen aber du meinst sicher VIG (Vision in Guitars)

Hab nur gutes darüber gehört nur halt die passiven EMG's in der billig vers. haben mich stutzig gemacht.

.....und ich bin mehr als zufrieden.

ABER:

man muß ein bisschen schauen und sich ein paar an die seite stellen, dann mal abwechselnd anspielen und detailliert angucken. es gibt da gewaltige unterschiede in der verarbeitung und im sound. ich hatte das glück, dass ich reichlich auswahl hatte und auch ein paar frisch aus dem karton testen konnte.

ich habe mir für 260,00 euro die VIG eruption (LP Form) in blau gekauft. ich fand sie optisch auch ziemlich ansprechend. auch die emg hz's find' ich ok. zumindest für rythmus und metal (und meine ansprüche)!

habe die gitarre beim händler meines vertrauens (danke kai) noch mal checken lassen. dort wurde sie dann noch mal komplett eingestellt und hier und da ein wenig hand angelegt. nun klingt sie wie "eine richtige" gitarre. :)

mein fazit: wenn man ein bisschen auswahl hat, sich die richtige (beste) raussuchen, checken lassen und spaß haben.

gruß micha

ich dachte das es Via heisst.
Naja kann sein das ihr recht habt danke.

Homepage: VIG-Guitars
Hab 's auch erst spät gerafft:

Klick auf die Gitarre = Zoom | Klick auf den Modelnamen/ -Nr. = Details

Gibt 's aber deutlichste Unterschiede in den Serien. Hab' mal 'ne Eruption Select und 'ne Erution Pro in der Hand gehabt, letztere schien ganz tauglich, werd' ich nochmal in Ruhe unter die Lupe nehmen. Die Select Serie bietet mMn eher Einsteigerinstrumente und verwendet andere Hölzer und Hardware. Die Preisunterschiede zwischen den Serien sind aber auch entsprechend, außerdem variieren die Tonabnehmerbestückungen auch unter den verschiedenen Modellen der gleichen Serie.

Sehr schick find' ich die Eruption-Europe-MP-1 in Natural Blackened aus der Pro Serie, allerdings such ich grad' 'ne weiße... Mal ganz davon ab schlägt die mit 1350,- in die Kasse, das is' schon amtlich... Hier findste die Preisliste.