Vht special 6 head av-sp-6h

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.24
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.013
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Hallo,ich wollte mal wissen ob jemand Ehrfahrung mit dem Teil gemacht hat.
Ich spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen,da mir meine Mutter verboten hat ne neue Gitarre zu kaufen [nicht lustig!] ,aber sie hat mir erlaubt mir einen neuen Amp zu kaufen.

-gibt es Alternativen?
-wie ist der OD-Kanal?
-wie laut kann der werden? [verglichen mit einem Transistoramp]
-lässt er sich gut modifizieren?

Ich habe immoment leider keine Box zu Hause,aber kann mir von unserem Nachbarn eine ausleihen,bis ich eine habe.

Das Top wollte ich mir zu Weihnachten holen.
Und dann zum Geburstag die "VHT AV GT-412C".
[Mein GB ist ja nur 1,5 Monate später]

Ich spiele eine "Epiphone Wayne Static V" und eine "Dean Vendetta Xm".
Dann habe ich noch ein "Korg Toneworks AX 1G" und einen "Hughes&Kettner Warp Factor".
Mein jetziger Amp ist ein "Hughes&Kettner Blue 30 R"

P.S.:
Wenn man "vht" bei der SuFu eingibt erzeilt man keinen Treffer,oder ist das nur bei mir so?
 
Eigenschaft
 
Danke,bei mir kam leider nix als ich "vht" bei der SuFu eingegeben habe.:)

Scheint ideal für mich zu sein.
 
Weil die Sufu mindestens 4 Zeichen braucht. Suchen mit Google funktioniert aber auch mit weniger Zeichen.

Ich hab ihn zwar noch nie gespielt, aber ich behaupte einfach mal, dass der Special 6 sehr laut werden kann, also für Zuhause überdimensioniert ist.
Und übrigens: Laustärkevergleich Röhre/Transistor ist Schwachsinn. Watt ist Watt. Nur kann man Röhrenamps auch über ihrer eigentlichen Leistungsgrenze betreiben (Endstufenzerre).
VHT wirbt ja extra mit der guten Modifizierbarkeit, da sollte also schon was möglich sein.
 
Ich hab ihn zwar noch nie gespielt, aber ich behaupte einfach mal, dass der Special 6 sehr laut werden kann, also für Zuhause überdimensioniert ist.
Perfekt.:)
Je lauter desto besser kann ich meine Mutter damit nerven.:D
 
@James_Cooper,

sieh und höre Dir auch noch den Vox Lil Night Train an. Zu dem habe ich auch ein Review verfasst. Und hör auf Mutti zu ärgern. Hilf ihr lieber beim Abwasch! Vielleicht krixte dann was Schönes zu Weihn8ten.
 
hm, denke auch er geht so garnicht in die Richtung die erwartet wird
 
Der nighttrain is abeer glaub ich eher nicht so für metal,oder?
und der hat nur einen kanal.und der ist mir 100€ zu teuer.
Das Top kostet ja nur 120€ und das geh ich NICHT anspielen,das lohnt sich überhaupt nicht für nen 100€ Amp über 100km zu fahren.
Ich versuche jetzt erst man in der Bay nen Blackstar HT 5 zu bekommen und wenn der nix wird dann kommt der VHT.

p.s.:
Wir haben heute schulfrei,deshalb bin ich schon am PC.
 
....das sind beides keine ausgewiesenen Metal Amps. Und es sind beides Einkanaler, wobei der Vox viel mehr Gain Reserven hat und klanglich ist er auch flexibler.

Mit anderen Worten würdest Du für beide Amps ein Pedal zum Anpusten benötigen.

Little Night Train
 
Hi James,

dass der VHT nur einen Kanal und kein Master-Volume hat ist dir aber klar? Ich spiele das Teil, allerdings leicht modifiziert. Wenn Du Fragen hast leg los.

cu

Kosh66
 
Ok so´n Mist.
Kein Master Volume ist ja nicht so schlimm.

1. Wieveil Gain der hat der Zwerg,reicht das aus für Metallica und Co.?
2.Wielaut kann der werden. [subjektiv]
3.Was für Mods hast du vorgenommen?
 
Hi James,

zu 2. Du scheinst die Bedeutung des Master Volumes nicht zu kennen. Richtig viel Zerre gibts bei voller Lautstärke, und die ist enorm. Gut klingen tut das Teil nur im 6 Watt Modus. Von diesen 6 Watt sollte man sich ebenfalls nicht täuschen lassen. Bei meinem letzten Gig hatte ich den kleinen an einer Marshall 4*10 etwas mehr als halb aufgedreht und wurde vom Mixer gebeten leiser zu drehen :D

zu 1. Wenn Du voll aufdrehst gibts mit Humbuckern richtig was auf die Fresse, was Zerre angeht! Mit einer Strat und SingleCoils reichts mMn nicht für Metallica.

zu 3. Ich habe die Modifikationen vornehmen lassen, ich bin kein Tech. Ich habe mir eine Höhen- und Bass Regelung einbauen lassen, der Toneregler gab an meiner Shecter nicht genug Höhen her. Zusätzlichen habe ich die Chinaböller rausgeworfen und gegen eine Tung Sol 12AX7 und eine JJ6V6 getauscht.

Für mich ist der kleine jetzt eine Bestie, dass er das richtige für Dich wäre möchte ich nach Deinen bisherigen Ausführungen bezweifeln.

cu

Kosh66
 
Ich guck erst mal was so in der bucht vergleichbares schwimmt.
ich bin eher so en blindkäufer.
ich test nur so aus spaß ab und zu mal was an,aber dann ohne die absicht es kaufen zu wollen.
 
Ich hatte mir den auch mal bestellt um für zu Hause nen Übungsamp zu holen...die Zerre von dem Teil fand ich absolut unbrauchbar weil viel zu laut für zu Hause ==> Zudem fand ich die nich schön aber das is n anderes Kapitel...Der Amp hat mir auch nur in einer Einstellung gut gefallen und die konnte ich ab 20 Uhr nichtmehr spielen also ging er wieder zurück...

Also wenn du nur Clean spielst kannste ihn dir holen für zu Hause...aber ohne Treter wird er gegen abend echt unbrauchbar und Metallica tut mal sowas von garnich auf dem Teil, auser du modifizierst ihn oder machst n Treter davor.

Mehr kann ich darüber leider nich schreiben, da ich kein Geld in was investiere, das mir schon von Anfang an nicht zusagt.
Also wenn du nen leise Röhre suchst, dann schau mal nach 1 Watt ;)

Cheers Chris
 
Gibts nicht so en Mini Top mit so 5 Watt Röhre> für Metal?
Muss nicht unbedingt leise sein.
Ich dreh ja auch meinen 30 Watt Transistorcombo [10" Speaker] fast zur Hälfte auf und es beschwert sich niemand.
 
Den Combo hab ich sogar schonmal aus Spaß getestet.
Fand den für Hard Rock usw. ziemlich okay,aber für Metal zu wenig Gain.
Mal sehen,mit nem Warp Factor vornedran muss das trotzdem gehen.
 
Du meinst wahrscheinlich Blackstar
 
Ne den Jet City hab ich schonmal gepsielt,den Blackstar nicht.

Hm ich guck erstmal was os in der Bucht schönes rumschwimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok es hat sich geklärt:

Also ich werde jetzt nach Weihnachten wahrscheinlich ein "Laney Tube Fusion 700" Topteil [gebraucht] kaufen.
Und damit :closed:.

€: auf Userwunsch geschlossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben