VHT Special 6 - Einige Fragen

  • Ersteller Wooningle
  • Erstellt am
Wooningle
Wooningle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.12
Registriert
16.05.11
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Hannover
Heyho...überlege schon seit längerem ob ich von meinem schnuckligen CoxxAmp auf einen
VHT Special 6 Head mit passender Box/oder anderer Box zurück greife.
Jetzt stellt sich mir die Frage da ich damit auch gegen nen Drummer im Proberaum ankommen möchte...
Wie isses mit der Lautstärke von dem Bundel?
Ist das Proberaum tauglich sowie auch für zuhause zum üben nicht zu laut?
https://www.thomann.de/de/vht_special_6_bundle.htm

dann stellt sich mir noch die Frage ob sich die 75€ mehr für den hier lohnen oder ob es doch was ganz anderes sein sollte.
https://www.thomann.de/de/vht_special_6_bundle.htm

Mein Budget könnte bis 400/450 € gehen ... Möchte ich aber eigentlich nur bis max. 300 ausschöpfen.


Peace :rock:
 
Eigenschaft
 
Es stellt sich natürlich erstmal die Frage, was du für Musik damit machen willst?!
6W für daheim sind mehr als genug, wirst du wohl nicht oihne weiteres aufdrehen können ;)
Für Proben reicht es, clean wird schwer, da wenig Headroom. Verzerrt meine unser Schlagzeuger, als ich ihn mal getestet hatte, ich sei zu laut. Je nachdem, wie laut ihr probt kommst du damit hin. Für Gigs aber eher etwas zu wenig.

Tip: im gleichen Segment bekommst du für ~300€ gebraucht und ca 500(?)€ einen Fender Blues Jr mit 15W und Mastervolume inkl mehr cleanen Headroom, der in die (grob) gleiche Richtung geht wie der Special 6, also Blues, Rock & Co.
 
Ich wollte einen VHT als mein erstes Head+Box benutzen um einfach mal darein zu schnuppern.
Er wär meine erste Röhre überhaupt.
Für später wenn sich das Bandprojekt auswaltet hab ich mich schon in den HotRodDeluxe III verguckt.

Lohnen sich die 75€ und der knapp 1 Monat mehr Wartezeit wirklich so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben