VHS Bänder auch von Magnetumpolung betroffen?

• Ersteller lost_misfit
  • Erstellt am
L
lost_misfit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.09
Kekse
113
bin mir nicht gewiß...es wird ja vermutet daß hdds von der magnetumpolung ziemlich neugestaltet werden um es höflich auszudrücken...aber wie steht es bei VHS Bändern?
hab da nämlich noch einige alte ist mir gerade eingefallen...

danke für info.

Eigenschaft

was meinstu du mit magnetumpolung?
die polumkehr der erde? da steht die nächste ja eh erst im jahr 3000 im haus :D

ich meinte die für die nächsten jahre vorhergesagte polumkehr...norden wird süden und umgekehrt...
sorry ;)

ich meinte die für die nächsten jahre vorhergesagte polumkehr...norden wird süden und umgekehrt...
sorry ;)

hallo,

naja, dauert schon noch ein wenig länger als "die nächsten Jahre". Bis dahin gibt es warscheinlich keine VHS Kasetten mehr ;) .
Mal im Ernst: Was soll den die abschwächung und das Umpolen des Erdmagnetfeldes für eine Wirkung auf Magnetbänder und Festplatten haben?????
Da sind eher die Vögel in Ihrer Orientierung gestört....

Gruß

Fish

Durch das Umpolen des Magnefeldes einer Videocassette steht das Bild beim Abspielen dann auf dem Kopf ...

Nee, mal im Ernst, du hast zu Hause in deiner Wohnung wesentlich stärkere Magnet- und elektrische Felder (Lautsprecher, Monitor, TV, Handy etc.) als das Erdmagnetfeld.

Da ist die "Auswrikung" auf deine Cassetten und Festplatte "größer" als durch das Erdfeld.

Greetz :)

aha danke...mir gab nur die sorge der industrie etwas zu denken, daß man hdds zb sichern müsse auf dvds udgl.....gab angeblich einen ziemlichen boom an käufen von rohlingen die letzten jahre.
VHS sichern ist schon etwas aufwändiger...

Durch das Umpolen des Magnefeldes einer Videocassette steht das Bild beim Abspielen dann auf dem Kopf ...

Du musst dann natürlich auch den Videorekorder umdrehen. Dann passt es wieder :D

Mr Nick Knatterton (von dem ich alle Folgen auf hdd und sicherheitshalber auf DVD habe):
smilie_happy_015.gif

aha danke...mir gab nur die sorge der industrie etwas zu denken, daß man hdds zb sichern müsse auf dvds udgl.....gab angeblich einen ziemlichen boom an käufen von rohlingen die letzten jahre.
VHS sichern ist schon etwas aufwändiger...
und die haltbarkeit der DVD/CD rohlinge beträgt gute 10-15 jahre, dann sind auch die hin...
aber auch VHS kasseten verlieren mit der zeit an qualität, wie du vl selbst schon gemerkt hast.
das was du gehört hast ist reiner humbug, und sollte wohl den DVD/CD rohling - verkäufen noch einen letzten schwung geben. denn dank Flash SPeichern (USb sticks etc), haben die glaub ich einen ziemlchien einbruch im verkauf gehabt.

ich würd dir empfehlen deine alten (wichtigen) VHS kassetten zu digitalisieren, und dann am besten auf HDDs speichern, aber regelmässig auf neue datenträger kopieren...

Ganz ehrlich ?
Das ist schon ein interessantes Thema, finde ich.

Das Problem ist nur, dass ein solcher Vorgang im Schnitt 9.000 Jahre dauert und daher für unsere hübschen Plastikbausteine namens VHS nicht relevant ist :D

Max

Wo hast du denn von der Sorge der Industrie gelesen, lost misfit? In einem Satiremagazin? ;)

Also wie Peter schon sagte gibt es viel stärkere Magnetfelder in der Umgebung als das Erdmagnetfeld. Wenn dessen Ausrichtung tatsächlich Auswirkungen hätte, dann dürfte man ja grundsätzlich VHS-Bänder oder Festplatten z.B. nur in eine Himmelsrichtung ausgerichtet lagern und niemals drehen oder bewegen.

jup ihr habt recht...sorry für meine naivität :)