VH100R Restaurierung

  • Ersteller Hedon09
  • Erstellt am
Hedon09
Hedon09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
04.03.10
Beiträge
286
Kekse
2.714
Ort
Berlin
Moinsen,

ich habe unlängst einen Laney VH100R aus Mitte der 90er erstanden. Nachdem der dann letzte Woche bei mir Aufschlug war optisch erstmal Ernüchterung angesagt...Das Tolex löste sich an allen Ecken und Enden und das Rückwandgitter war nicht Original (wusste ich beim Kauf schon).
Kurzerhand hab ich mich entschlossen den Guten ein wenig zu restaurieren. Als erstes hab ich ihm mal eine neue Laney-Nameplate spendiert (finde die neuen schöner als die alten Logos) und dann hab ich angefangen das Tolex runterzuschälen. Bei der Gelegenheit habe ich dann mal in den Amp geschaut und herausgefunden, dass mein Laney VH100R am 4. Juni 1997 gebaut worden ist. Stolzes Alter mittlerweile, da kann das Tolex auch schonmal durchgerockt aussehen. Hab dann dunkelbraunes Kunstleder besorgt und die Kiste neu bezogen. Das war mein erstes Mal und war für meine Begriffe ein voller Erfolg. Besser sahen die Ecken der Original-Tolexbespannung auch nicht aus.Wegen dem Gitter hab ich den Tom Weise hier im Forum kontaktiert, der sich da sofort hintergeklemmt hat und wenn alles klappt, kommt diese Woche ein schönes Original-Ersatzteil in's Haus. Vorbildlicher Support, wie ich ihn von Laney kenne!
Geiler Amp, macht jetzt auch optisch wieder was her. Fetter Sound, bin hochzufrieden mit meinen Laneys
DSC_0023.JPG
DSC_0018.JPG
DSC_0017.JPG
DSC_0016.JPG
DSC_0015.JPG
DSC_0014.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0012.JPG
DSC_0011.JPG
DSC_0010.JPG
DSC_0009.JPG
DSC_0006.JPG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 357
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 339
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratuliere! Saubere Arbeit. Mit etwas handwerklichem Geschick ist ein Neubeziehen gar kein allzu großer Akt.
Da würde mich natürlich interessieren, wo Du das Logo her hast.
Mein VH100R ist von 95, hab ihn aber gebraucht mit Retro-Logo gekauft (wohl von einem Lionheart). Die 90er Logos fand ich schon immer gaaanz furchtbar bei Laney. Und mit dem Lionheart-Logo sieht meiner auch gleich deutlich hochwertiger aus - auch wenn sonst ebenfalls schon deutlich abgerockt.
 
Aus gegebenen Anlass hier dann noch ein Nachtrag zur Restaurierung. Der Backgrill ist eingetroffen und die Restaurierung ist damit fertig. Sieht spitze aus und wurde großartig von den Jungs bei Laney unterstützt. Das Logo habe ich übrigens ebenfalls vom Laney-Support erhalten, noch bevor ich Kontakt zum Tom hier im Forum hatte. Die einzige Geschichte die ich nicht runderneuern konnte war die Beschriftung auf der Chrom-Front aber ein wenig darf man dem Amp sein Alter auch ansehen. Hier noch ein paar hochauflösende Fotos

.
PB140043.JPG

PB140044.JPG

PB140045.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und noch ein Gangshot!
Wall Of Sound.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war bisher nur den exzellenten E-Mail Support von Laney gewöhnt (immer kompetente Antwort innerhalb 24h), aber das die sogar ganz unkompliziert Ersatzteile und Logo-Plates verschicken...
Gerade letzteres ist ja immer so ein Ding: die großen Namen wollen da immer eher vermeiden, dass die Logos auf irgendwelchen Billigamps landen und es somit zu Negativwerbung kommt.
Andererseits: wenn schon Leute einen Laney spielen, dann sollte man das auch sehen können. Also wärs auch bekloppt, wenn Laney da nicht unkompliziert Ersatz liefern würde.
Ich nehme an, dass Logo ist aus Metall? Oder ist das Kunststoff...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jup, ist ein metallogo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben