vester gitarren in der bucht

• Ersteller PapaRofh
  • Erstellt am
P
PapaRofh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Kekse
0
hi,

ich wollte generell anfragen ob die zur zeit angebotenen modelle die es zu ersteigern gibt was für mich wären...
zur zeit spiele ich auf ner rgx 121z der alten yamaha serie und der hals gefällt mir sehr gut... kennt eventuell jemand eine der vesters die dort angeboten werden oder eine alternative nach der man sich umsehn könnte?

vielen dank

paparofh

Eigenschaft

Um welche Vester geht's denn konkret? Sind ja doch ein paar in der Bucht, von Paula bis Powerstrat. Von letzteren hatte ich ein paar, das sind keine schlechten Gitarren, der Hals ist allerdings nicht ganz so "schnell" wie bei Deiner Yamaha. Müsstest also ein bisserl konkreter werden, dann kann man Dir besser helfen ;)...

Exakt die beiden Modelle hatte ich Ende der 80er bis irgendwann in die 90er auch mal ;)...

einmal die hier:

vester.jpg

und einmal diese:

_wsb_580x283_w_vester-04.jpg

Beides ordentliche Gitarren, stimmstabiles Floyd, brauchbare Tonabnehmer, die allerdings eher in der härteren Gilde zu Hause sind. Die Blaue war ein Traum, was das Body-Shaping betrifft, hatte aber für eine Powerstrat einen recht fleischigen Hals. Wurden damals in Korea, wenn ich mich recht erinnere bei Cort produziert...

Die Schwarze war die "schnellere", aber auch ein ganzes Eck schwerer. Trotzdem sehr ok!

P.S.: Die eine ist mit 270 Euro deutlich zu teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal Anfang der 90er einige Teile anspielen können.Seinerzeit waren einige der Vesters mit aktiven PUs recht innovativ.
War ne Alternative zu den teuren Jacksons-Mir waren se zu gülden und korea gitarren waren da auch noch nicht soo angesagt wie vielleicht heutzutage, wo se ja fast nen Qualitätsmerkmal darstellen.
Die bekommt man aber auch ab und an recht günstig gebraucht. Ob das bei denen im link der Fall ist entscheide selbst.:gruebel:

Es gibt doch einen Vester User Thread , da findest du alle Informationen !!! :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben