Verzögerung trotz ASIO...

P
patdcp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Kekse
0
hallo!
mein problem:guitar rig verzögert bei mir immer!mit line 6 pod habe ich das problem nicht!
habe mir dann asio besorgt,aber nix verändert sich...was sicher auch daran liegt,dass ich nich genau weiss,wie ich asio einstellen muss...ich hab ja auch einbe manual,aber da steig ich als laie irgendwann nichmehr durch...was tun...kann mir jemand raten,wie ich asio konfiguriere?!?
danke,patdcp

Eigenschaft

patdcp schrieb:
hallo!
mein problem:guitar rig verzögert bei mir immer!mit line 6 pod habe ich das problem nicht!
habe mir dann asio besorgt,aber nix verändert sich...was sicher auch daran liegt,dass ich nich genau weiss,wie ich asio einstellen muss...ich hab ja auch einbe manual,aber da steig ich als laie irgendwann nichmehr durch...was tun...kann mir jemand raten,wie ich asio konfiguriere?!?
danke,patdcp

die erste Frage wäre, welche Soundkarte du hast. Nicht jede Soundkarte kann so geringe Latenzzeiten bieten, das man damit keine Verzögerung wahrnimmt. Auch hängt die Latenz von dem sonstigen Systemkonfiguration ab.

Hi zusammen,

habe gleiches Problem, immer eine 2 Sekunden Verzögerung im Ton. Sony Notebook mit Realtec High definition Audio Soundkarte.

Lohnt es sich eine andere Soundkarte (USB) zu kaufen? Welche ist gut bzw. schneller in Sachen Latenz?

Gruß

Camel

SIGMA TEL audio heisst das ding...war halt drin im pc beim kauf

patdcp schrieb:
SIGMA TEL audio heisst das ding...war halt drin im pc beim kauf

damit wirst du keine wirklich geringe Latenz hinkriegen, da muss schon eine neue Soundkarte her. Da auch die Wandler deiner Soundkarte nicht besonders hochwertig sein dürften, würde sich ein Neukauf gleich in mehrfacher Hinsicht lohnen