Verzerrung soll nicht zu sehr kratzen

  • Ersteller masterrecorder
  • Erstellt am
M
masterrecorder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.24
Registriert
22.04.05
Beiträge
61
Kekse
0
Hey,

ich brauche relativ schnelle Hilfe und weiß auch nicht so recht, in welchem Thread dies heir vll besser aufgehoben wäre.

Ich spiel heut Abend einen Marshall JCM2000 (der von einer anderen Band gestellt wird) und ich wollte hier noch fragen, wie ich es schaffe, dass der verstärkereigene Verzerrer (der SEHR geil klingen kann :) ) nicht zu sehr kratzt wenn man etwas weiter weg steht?

Grundeinstellung viele Mitten, wenig Höhen und Bässe seh ich kritisch, weils dann schnell dumpf klingen kann. Ich möcht n warmen, overdrivigen Sound...

habt ihr da Tipps? Verändert sich das Klangbild für die Zuhörer noch mal, wenn der Amp abgenommen wird?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Stell den EQ eben so ein das es nicht dumpf ist und wenns zu arg kratz die Presence runterregeln.
 
Das beschriebene Problem hat viel weniger mit dem Verstärker, als mit den Lautsprechern zu tun, Stichworte Bündelung und Abstrahlverhalten.
Stell den Sound eben für die Position ein, auf der du die meiste Zeit stehst.
 
Das beschriebene Problem hat viel weniger mit dem Verstärker, als mit den Lautsprechern zu tun, Stichworte Bündelung und Abstrahlverhalten.
Stell den Sound eben für die Position ein, auf der du die meiste Zeit stehst.
Bzw. mach einen Schritt zur Seite, das tut manchmal Wunder. :D Es hat physikalische Gründe, dass kein Lautsprecher in alle Richtungen gleich klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben