Verzerrung plötzlich extrem leise

  • Ersteller *DoctoR*
  • Erstellt am
*DoctoR*
*DoctoR*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
24.09.04
Beiträge
329
Kekse
7
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Die Suchfunktion habe ich benutzt, eine halbe Stunde lang, leider ohne Erfolg.
Beim Gitarrespielen mit Verzerrung ist gerade eben einfach der Ton leise geworden. Clean ist alles wie immer, super Sound, also liegt es nicht an der Gitarre oder am Kabel.
Der Sound ist so leise, das ich ihn erst garnicht wahrgenommen habe. Erst als ich ganz nah am AMP war, habe ich den Sound ganz leise gehört. Durch lauter stellen wird er auch nur minimal lauter. Aber gut hört sich der Sound trotzdem noch an, also wird es nicht an den Röhren liegen.
Vielleicht weiss ja jemand, was da los ist.

MFG DoC
 
Eigenschaft
 
Welcher Amp, wie alt?
 
Es ist der MARSHALL MG100DFX. Er ist etwa 3 Jahre alt, wurde aber kaum benutzt.

MFG DoC

Dann kann es wirklich nicht an den Röhren liegen, er hat ja keine. Ich tippe auf einen Wackelkontakt irgendwo im Gehäuse - da bleiben dir nur Techniker oder Schrottplatz.
 
Kratzen denn die Potis wenn du dran rumdrehst? Ich kenn den MG jetzt net so gut, aber bei den alten Valvestates haben sich die Potis wenn man lang net dran rumgedreht hat förmlich "festgefressen", zuerst wars nur das bekannte Poti-Kratzen, irgendwann kamen dann Lautstärkeschwankungen dazu. Kontaktspray hat zeitweise geholfen, irgendwann mussten die Potis dann ersetzt werden. Ist aber nur eine von 100 Möglichkeiten worans liegen kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben