Verzerrung/Knackser bei Musikwiedergabe (WINXP)!

• Ersteller Forto Morzale
  • Erstellt am
F
Forto Morzale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.04
Kekse
0
Hallo,
ich benoetige bitte dringend hilfe: ich habe ein grosses sound-problem mit dem win.media player, welcher laute knackser und verzerrungen beim abspielen saemtlicher musikfiles, sei es von cd, oder von festplatte, macht !? ich hab alles moegliche versucht: den buffer bei der soundkarte hoeher gestellt, fehlerkorrektur beim ablesen eingeschaltet usw. - die knackser gehen nicht weg!
interresant ist, dass ueberhaupt keine probleme oder derartige stoerungen im cubase, oder wave-lab auftreten !? nur media player und auch andere, wie real one player oder win-amp geben musik verzerrt wieder !!!? an der soundkarte lag es glaube ich auch nicht, da ich ebenso ueber die interne audiokarte (bei deaktivierter externer soundkarte) des mainboards probleme habe! aber trotzdem funktioniert auch hier die wiedergabe im cubase und wave-lab perfekt! sonst laeuft alles bestens. kann mir jemand helfen? :( Danke!

mein system (WIN XP):
Soundkarte: MoTu 2408 PCI 324
Prozessor: AMD Athlon XP2600+(Barton)tray
Mainboard: Abit NF7-S v2.0;
RAM Speicher: Infineon orig. DDR333 512MB
Festplatte: Samsung Spinpoint P80 SP0812C sata

Eigenschaft

Das hört sich nach einem Treiberproblem an, ich selber hatte sowas auch mal.
In deinem Fall kanns das aber nicht sein denn ansonsten hättest du diese Störungen auch im Wavelab und Cubase.
Das heisst also, es muss fast am Mediaplayer selber liegen. Zieh dir von Microsoft mal die neueste Version und installier die drüber, nen Versuch isses wert...

Ansonsten -> weg mit dem Mediaplayer und WinAmp installiert! :mrgreen:

Shadow schrieb:
Das hört sich nach einem Treiberproblem an, ich selber hatte sowas auch mal.
In deinem Fall kanns das aber nicht sein denn ansonsten hättest du diese Störungen auch im Wavelab und Cubase.
Das heisst also, es muss fast am Mediaplayer selber liegen. Zieh dir von Microsoft mal die neueste Version und installier die drüber, nen Versuch isses wert...

Ansonsten -> weg mit dem Mediaplayer und WinAmp installiert! :mrgreen:

"nur media player und auch andere, wie real one player oder win-amp geben musik verzerrt wieder !!!?"

Eventuell mal die Soundeinstellungen überprüfen. Reduziere mal die Lautstärke von Wave Dateien oder probiere mit anderen Lautstärken rum.

Also ich hab die ursache gefunden: man muss einfach im motu den buffer auf 256 setzen! haette ich gar nicht gedacht, aber es funktioniert! scheinbar unterstuetzen die kleineren programme einen hoehere buffereinstellung nicht !? alle stoerungen sind zum glueck beseitigt. vielen dank fuer eure hilfe und weiter viel erfolg!

was es nicht alles gibt :rolleyes: :mrgreen:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben