Verzerrer für Moderen Rock sound Highgain Mässig für H&K Statesman

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
A
andy456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
19.04.07
Beiträge
133
Kekse
0
Hallo,

ich bin gerade am überlegen mir ein H&K Satesman Top zu kaufen dieser geht ja eher in die Vintage richtung was für mich als 70% CoverMuker ok ist da viele Pop Rock sachen ehe so einen crunch bis Rock Sound brauchen. Nur hin und wieder kommen mal Songs mit Moderneren Sounds ala Marshall DSL oder Mesa. Ich sachmal wie in Songs von Blink oder Soli bei Hard Rock 80ziger sachen.

Gibt es da nen gutes Pedal was man da in den crunch Kanal oder den Clean kanal (Denke im normalen Boost Modus vom Amp wirds nur matsche) rein hängen kann um den Amp etwas moderner klingen zu lassen? Würde da nen Bad Monkey schon reichen oder ein Zen oder sowas? Preislich so günstig wie geht Max 100 Euro oder auch DIY.

Was meint ihr?

Danke
 
Eigenschaft
 
Häng einfach den Bad Monkey vor den Verzerrten Kanal des Stateman´s,
Gain voll raus und Level voll auf, das dürfte den von dir gewünschten Effekt haben.


Gruß Manni
 
Hallo,

ich habe den Amp jetzt als 1x12 ne weile und finde Ihn echt gut, habe mir fürs erste nen DIY Tubescreamer gebaut, der Funktioniert auch ganz gut und macht den Sound etwas moderner aber irgendwie fehlt mir da noch was manchmal.

Für manche sachen brauche ich irgend wie nen Dist. Sound zwischen "Creed-My Sacrifice" Breakin Benjamin and Daughtry.

wollte die Tage mal innen Laden und mal schaun was die so zum testen da haben. Was meint Ihr sollte ich mal antesten?

MI Audio crunch Box ( auch weil DIY möglich ist)
Boss Ds 1
Vox Sachuator

......
Hat wer Erfahrungen mit dem Dr. Boogie? Auf Youtube gibt es verschiedene Videos auf dem einen klingt er total grell und fieß auf dem anderen geht so und auf ein oder zwei ganz gut ...

Wäre nett wenn Ihr nen paar Tips hättet Danke
 
Teste vielleicht auch noch mal The Rat 2 von ProCo. Für mich das Pedal, wenn es etwas punkiger sein soll :)
 
Vielleicht sonst das Emma Reezafratzitz? Geht grob in die Soldano Richtung, somit ist sowohl gesättigter Solosound als auch ordentlich Rhythmus drin...
 
Von den Demos, die ich bisher gehört hatte, fand ich das Tone Freak Severe sehr überzeugend.

http://www.tonefreak.com/Severe.html

Kann sowohl nur Boost, wenn der Amp schon zerrt, als auch volles Brett vor einem cleanen Amp mit echt satter 80er Hardrock Distortion.

LG Jörg
 
Danke euch schon mal.

Aber die Preise sind mir für einen etwas anderen Sound einfach zu hoch Max 100 Euro denke ich. Mein Amp ist ja so ganz gut.
Hat noch irgendwer andere günstige Geräte als empfehlung?

Das Rat 2 werde ich mir mal anschauen aber auf Youtube klang es mir zu fizzelig und nich raw genug.

Danke schonmal
 
Hi Andy,

Ja, die Suche nach dem richtigen Zerrer kann schon mal ein wenig dauern. Ein paar von den oben genannten hatte ich schon mal:

Der Boss DS1 ist in meinen Ohren eher ein 80-er Jahre Zerrer und klingt irgendwie ein wenig dünn. Für Creed-Sounds eher nicht zu gebrauchen. Ausserdem finde ich, dass die Lautstärkereserven sehr begrenzt sind.

Der Vox Satchurator ist zwar fülliger vom Sound her, geht aber auch nicht wirklich in die Mesa-Richtung. Eigentlich hat er mir gut gefallen, aber ich hab ihn wieder hergegeben, weil er nicht genug Output hatte.

Ich würde mich mal im Flohmarkt hier umsehen. Dort ist z.B. gerade ein MI-Audio Tubezone drin, der in deiner Preisklasse liegt bzw. ganz leicht drüber. Könnte vielleicht was passendes sein.

Ich spiele ebenfalls einen Statesman, nutze aber nur Pedale für die Verzerrung und nicht die Ampzerre. Die besten Erfahrungen hinsichtlich modernem Zerrsound habe ich mit dem Damage Control Demonizer gemacht. Der ist zwar groß und schwer aber für mich bisher die beste moderne Heavy-Distortion. Preislich zwar nicht ganz ohne, aber da ist ebenfalls gerade einer im Flohmarkt unterwegs.

Cheers,
Boogie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben