erstmal würde ich mir wünschen, wenn deine posts ein paar satzzeichen hätten, damit man weiß, wo vorne und hinten ist. zweitens, man könnte sich den post auch nochmals selbst durchlesen, bevor man ihn postet und überprüfen, ob das geschriebene überhaupt einen sinn ergibt... auch grammatikalisch! das hätte den vorteil, dass die user, die dir helfen wollen, ihn nicht 5mal durchlesen müssen, um zu wissen, um was es überhaupt geht!
sorry, man soll nicht päpstlicher als der papst sein (ich schreib ja auch alles klein), aber n bisschen stil könnte man schon erwarten. (nobody is perfect)
zu deinem problem.... es gibt mindestens genauso viele verzerre (bodentreter) wie es sterne am himmel gibt. das vorbild NIGHTWISH ist etwas problematisch, da bei ihnen die gitarre eigentlich eine eher untegeordnete rolle spielt (schwerpunkt: gesang und keys). du wirst nicht drum herum kommen, mit deiner gitarre in einen laden zu gehen und an deinem amp verschiedene treter auszuprobieren. jeder dieser kisten klingt an den verschiedenen amps anders. dein ohr ist nachher entscheidend. wenn ich dir jetzt meinen favouriten nenne (ibanez tubescreamer), muss der noch lange nicht für dich der richtige sein.
mein tipp: ab in ein gut sortiertes fachgeschäft... viel spaß dabei (und das meine ich ernst)
was ist: Gotchic dark metal?