Verzerrer für Grundsound + Soloboost

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Hi,

ich suche für daheim einen neuen Vezerrer.
Mein Anliegen: ich habe eine Strat mit Texas Special Pickups und einen Fender Cchampion 600. Ich hätte gerne ein Pedal im Stil des Okko Diablo Gain+ (heißt glaube so?).

Auf jeden Fall will ich vom relativen Cleansound des Amps per Fußdruck einen verzerrten Sound erreichen und für Solos dann einen Extrafußschalter am Pedal. Quasi Zwei Fußschalter in einem Pedal, einen für normale Verzerrung und einen zweiten um mehr Gain/Sustain/mehr Druck halt für Solos zu bekommen. Vom Sound her sollte es bitte in Richtung 60s&70s Rock gehen, also Led Zeppelin oder Hendrix beispielsweise. Der genannte Okko klingt auf jeden Fall ganz gut, leider ist er mir etwas zu teuer. Was gibts da für alternativen? Ich würde auch locker zwei Pedale nehmen. Zuvor hatte ich für Rythmsounds einen Ibanez TS808 und wollte den Sound per EHX Nano Muff für Solos andicken, hat aber nicht geklappt weil die beiden Pedale sich nicht so recht vertragen :( Somit sind beide verkauft...

Hoffe, mir wird hier geholfen :great:

Vielen Dank schonmal

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir das überlegen. Im Okko Gain+ hast Du 2 Gainstufen drin.
Abgesehen davon, dass es einen super Sound hat.
Wieviel sparst Du wirklich, wenn Du stattdessen 2 Pedale brauchst.
Und - Du kaufst Dir ja nicht jeden Tag ein Okko !!
 
Hm stimmt, also wäre sparen evtl. doch ganz gut, da das Pedal wie gemacht für mich scheint. Gebraucht gibts die ja auch manchmal, oder spricht was gegen den Gebrauchtkauf von Okkopedalen?
 
Ich stimme Axel grundsätzlich zu, möchte aber noch den Diablo Boost+ hier erwähnen. Während der Gain+ zwei Gain Stufen hat, hat der Boost+ anstelle der zweiten Gain-Stufe einen Booster.

Alternativ kannst Du Dir auch einen Overdrive kaufen und einen Booster selbst bauen. Ein einfacher Booster-Bausatz kostet ca. 40 Euro.
 
Man kann übrigens selbst mit einem normalem Diablo "boosten",
wenn man "Gain" ganz zudreht und "Level" (ganz) auf.
Mit dem Diablo Gain+ kannst Du dann zusätzlich im "+" noch verzerren.
 
Warum hast du denn beide Pedale wieder verkauft? Ich mache das (bei der von dir gewünschten Stilrichtung) mit einem TS, vor dem ich einen Rangemaster laufen lasse. Beides selber gebaut, hat nicht mehr als 60 € gekostet.
 
Fulltone Fulldrive

Geht schon ein bisschen in Richtung Tubescreamer und hat noch einen Boost für Soli. Hat mir ganz gut gefallen.
http://www.youtube.com/watch?v=lgY3QxOQh1w


Fulltone GT-500

Hat einen Overdrive und einen Solo Channel, welche man in der Reihenfolge auch verändern kann. Dadurch ergibt sich nochmal ein anderes Klangbild. Das Teil kann man super an seinen Sound anpassen, da es für Mitten, Höhen und Bässe jeweils einen extra Poti hat.

Ich habe meins allerdings wieder verkauft, da es mir persönlich zu viel Gain hatte. Vom Sound her ist das Pedal allerdings spitzenklasse.

http://www.youtube.com/watch?v=9MDK2Vh7TsA

gibts gebraucht beide für rund 150 Scheine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Cat Transparent Overdrive (27,- €) - das Teil ist DER HAMMER. Wenn du noch eins bekommst.
Und für die Solos nimmst du einen Booster der die Lautstärke anhebt - da gibts hier im Forum jede Menge Vorschläge. Alles in allem kannste dabei locker unter 100 Euro bleiben. Ein Bruchteil des Okko.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben