M
martingr
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.04.09
- Kekse
- 20
Hallo..ich spiele einen Ibanez ATK 405 (aktiv) über einen Roland DB500 Bassverstärker und habe folgendes Problem. Seit kurzem (vielleicht liegts mit dem Saitenwechsel vor einer Woche zusammen) sind mit beim relativ harten Slappen auf der G-Saite recht unangenehme Verzerrungen aufgefallen, die mein AMP abgibt..bei sanfterem Spielen ist aber alles in Ordnung! da ich aber schon einige Probleme mit dem Verstärker hatte, war meine Laune natürlich am Ende, bis ich mich bissl auf Ursachensuche gemacht habe.. demzufolge hängt das Verzerren überwiegend mit den hohen Frequenzen zusammen (je mehr ich den Höhenregler aufdrehe, umso mehr zerrts -- bei den Bässen und Mitten ist das wenige stark!). Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sich das Zerren überwiegend über den Höhen-regler am Bass beeinflussen lässt: Wenn ich also am Bass alle Höhen rausnehme und am Verstärker alle Höhen aufdrehe, zerrt es nicht. Andersrum zerrt es aber, wenn ich am Bass alle Höhen auf- und am Amp alles runterdrehe.. Daher meine Frage: Was kann man daraus schlussfolgern? Is der Amp oder der Bass die Fehlerursache? Was kann man dagegen machen?
Vielen Dank für eure Antworten!!
Vielen Dank für eure Antworten!!
- Eigenschaft