das medium
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.17
- Kekse
- 14
Hallo,
ich bin gerade im Handbuch zum Subwoofer Peavey Pro Sub auf folgende Zeile gestoßen:
Ich dachte bisher eigentlich, dass ich beim Anschluss eines Topteils an den Subwoofer eine Parallelschaltung erzeuge, d.h. einen Widerstand von von 2 Ohm gegenüber der Endstufe bei einem 4 Ohm Topteil und ca. 3 Ohm ggü. der Endstufe bei einem 8 Ohm Topteil?
ich bin gerade im Handbuch zum Subwoofer Peavey Pro Sub auf folgende Zeile gestoßen:
Die Messenger Pro™ Sub ist mit einer Hochpass-Ausgangsbuchse ausgestattet. Diese gibt ein gefiltertes Ausgangssignal ab, um eine Satellitenlautsprecherbox mit minimal 4 Ohm Abschlußwiderstand zu betreiben. Die Schaltung der eingebauten Frequenzweiche bildet für das gesamte Satelittensystem dem Endverstärker gegenüber einen Gesamtabschlußwiderstand von 4 Ohm.
Ich dachte bisher eigentlich, dass ich beim Anschluss eines Topteils an den Subwoofer eine Parallelschaltung erzeuge, d.h. einen Widerstand von von 2 Ohm gegenüber der Endstufe bei einem 4 Ohm Topteil und ca. 3 Ohm ggü. der Endstufe bei einem 8 Ohm Topteil?
- Eigenschaft