June Carter
Registrierter Benutzer
Huhu und guten Abend zusammen,ich belästige Euch jetzt hier einfach mal mit meinen unqualifizierten Fragen.Ich habe grade erst angefangen das Akkordeonspiel zu erlernen. Genauer gesagt hatte ich letzte Woche meine erste Stunde. Ich besitze noch kein eigenes Instrument und bin zur Zeit auf der Suche. Da ich schon Klavier spiele, dachte ich, die Preise für ein Instrument würden mich nicht umhauen, aber weit gefehlt. Da ich mir ein anständiges (!!!), neues Gerät nicht leisten kann, bin ich also nun auf der Suche nach etwas gebrauchten und damit wahrscheinlich prädestiniert dazu über den Tisch gezogen zu werden. Nun zu meinen Fragen:1. Gibt es Dinge, auf die ich in jedem Fall achten soll, wenn ich mir ein Instrument anschaue? Ich weiß, dass ich darauf achten muss, dass die Klangfarbe stimmt. Das die Stimmzungen in Ordnung sind überprüfe ich am besten damit, dass ich schaue ob beim drücken und ziehen des Balgs der selbe Ton heraus kommt oder?2. Ich dachte an 48 oder 72 Bässe. Ich bin nur 1.60 groß und zierlich, so ein riesen Instrument ist also nüscht für mich. Was meint ihr? Wie viele Bässe wären nötig um sinnvoll spielen zu können?3. Gibt es Marken, die eigentlich immer gehen oder welche, von denen ich von vorne herein die Finger lassen soll?4. Wie krieg ich denn am besten raus, ob der Preis für ein Instrument angemessen ist?5. Was haltet Ihr zum Beispiel von diesem Instrument: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/musikinstrumente/u1659054 ?Ist der Preis günstig? Teuer? Angemessen? Ich habe versucht das Serino im Internet zu finden, aber ich finde keinen Orginalpreis. Wird es nicht mehr produziert? Ab welchem Alter fängt ein Akkordeon an "pflegebedürftig" zu sein? Gibt es da eine Fauszahl?Das wars erstmal von mir. Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein für Eure Hilfe.Danke danke danke danke!!!!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: