C
Crovax
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.07
- Kekse
- 0
Also bevor der Hinweis auf die Suchfunktion kommt: Ich hab hier schon alles mögliche was zum Thema gehört gelesen und hab aber trotzdem mal paar Fragen übrig.
Vielleicht fang ich erstmal damit an was ich gerne möchte.
- Ich hätte gerne eine möglichst Vielseitige Gitarre, mit der ich jede Musikrichtung spielen kann.
- Es soll keine totale Billig-Anfägerklampfe sein, darf aber natürlich auch nicht zu teuer sein.
- Ein Tremolo brauch ich nicht.
- Am liebsten hätte ich ne SG, ich mag die halt einfach.
Ich hab mir dann hier alles mögliche angeschaut und durchgelesen und kann jetzt irgendwie garkeine Entscheidung mehr treffen.
Weil:
Von der Vielseitigkeit her hört man immer wieder "Ibanez 370DX"
Die wäre vom Preis her auch ok.
Aber:
Manche behaupten die würde sich verstimmen wg. dem Tremolo und es gäbe da auch ansonsten
besseres in dieser Preisklasse... Da ich das Tremolo nicht brauche...hmmm... weiss halt nicht so recht.
Als bezahlbare SG gibts da die Epiphone SG G400
Die find ich schick und die hat auch kein Tremolo
Aber:
Viele sagen die wäre total Kopflastig und auch von den PUs net so der Hammer.
Aber andererseits sagen einige das Kopflastige wäre garnnet so schlimm und sie sind ganz zufrieden damit.
Als unbezahlbare SG gäbe es da die Gibson SG Special oder Standard
Die ist angeblich nicht kopflastig und auch sonst super
Aber:
Die kann ich mir neu nicht leisten und ich hab zu wenig Ahnung um mir zuzutrauen eine Gebrauchte zu kaufen.
Dehalb jetzt meine Fragen:
Gibt es irgendeine Alternative zum Preis von so um die 400 Euro die ich übersehen hab?
Ist das mit verstimmen bei der RG 370 wirklich so?
Und macht es denn Sinn sich ne Gitarre mit Tremolo zu kaufen wenn man keins will?
Ist die Epi SG G400 wirklich nix auf dem man ernsthaft spielen kann?
Verkauft mir jemand vertrauenswürdiges ne gebrauchte Gibson SG für nen erträglichen Preis?
Was mach ich denn jetzt?
Vielleicht fang ich erstmal damit an was ich gerne möchte.
- Ich hätte gerne eine möglichst Vielseitige Gitarre, mit der ich jede Musikrichtung spielen kann.
- Es soll keine totale Billig-Anfägerklampfe sein, darf aber natürlich auch nicht zu teuer sein.
- Ein Tremolo brauch ich nicht.
- Am liebsten hätte ich ne SG, ich mag die halt einfach.
Ich hab mir dann hier alles mögliche angeschaut und durchgelesen und kann jetzt irgendwie garkeine Entscheidung mehr treffen.
Weil:
Von der Vielseitigkeit her hört man immer wieder "Ibanez 370DX"
Die wäre vom Preis her auch ok.
Aber:
Manche behaupten die würde sich verstimmen wg. dem Tremolo und es gäbe da auch ansonsten
besseres in dieser Preisklasse... Da ich das Tremolo nicht brauche...hmmm... weiss halt nicht so recht.
Als bezahlbare SG gibts da die Epiphone SG G400
Die find ich schick und die hat auch kein Tremolo
Aber:
Viele sagen die wäre total Kopflastig und auch von den PUs net so der Hammer.
Aber andererseits sagen einige das Kopflastige wäre garnnet so schlimm und sie sind ganz zufrieden damit.
Als unbezahlbare SG gäbe es da die Gibson SG Special oder Standard
Die ist angeblich nicht kopflastig und auch sonst super
Aber:
Die kann ich mir neu nicht leisten und ich hab zu wenig Ahnung um mir zuzutrauen eine Gebrauchte zu kaufen.
Dehalb jetzt meine Fragen:
Gibt es irgendeine Alternative zum Preis von so um die 400 Euro die ich übersehen hab?
Ist das mit verstimmen bei der RG 370 wirklich so?
Und macht es denn Sinn sich ne Gitarre mit Tremolo zu kaufen wenn man keins will?
Ist die Epi SG G400 wirklich nix auf dem man ernsthaft spielen kann?
Verkauft mir jemand vertrauenswürdiges ne gebrauchte Gibson SG für nen erträglichen Preis?
Was mach ich denn jetzt?
- Eigenschaft