Verwende ich nun FC'S?

C
Cykid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Kekse
140
Heyho Truppe^^
Also ich war am Wochenende im Studio und wir haben halt alles aufgenommen.
So langsam frage ich mich, ob ich überhaupt False Chords Verwende... So sicher bin ich mir da nicht, mir wurde gesagt das es auch Trockenes Fry sein könnte.

Nun habe ich leider die Spur nicht mehr einzeln zur hand, deswegen liefer ich hier mal den Song.
Vieleicht könnt ihr mir ja sagen was das ist, ich Hoffe man hörts auf der Aufnahme raus..

http://soundcloud.com/thecykid/time-for-revenge/

lg

Eigenschaft

------------

---------- Post hinzugefügt um 09:55:08 ---------- Letzter Beitrag war um 09:53:26 ----------

Das tiefe ist meiner Meinung nach aufjeden fall FC/Death (das hohe könnte Fry sein, ist aber denke ich auch eher FC. Man hört dieses Rattern ... hin und wieder machst du das hohe ganz anders. Das ist dann aufjedenfall Fry z.B. 0:56 etwa)

P.S.: Sorry mein Browser spinnt.

Hey, echt nice :): Also die lows sind glaub ich sicher fc und die mids auch, die highs sind glaub ich teilweise fry, was ich aber nicht wirklich anstössig finde, im Gegenteil. Was ich recht lustig finde ist dass du dasselbe amchst wie ich oft bei den Mids: du verwendest dein Gaumensegel zusätzlich mit dazu, klingt dann wie der Sänger von Emmure (was ich recht geil find). Finds top :)

Gruß Benni

PS: Der Gesang klingt beim "And I.." etwas heiser, weiß nicht ob das beabsichtigt ist (leichte fry Mische), ansonsten aber gefällt mir der Gesang echt gut!

Vielen Dank =)
Da geht mir doch glatt ne Leuchte auf =)
Ja die einen Stellen wo man das Fry deutlich raushört, war so gewollt weil mir an den Stellen mit False Chords die Puste zu schnell ausgehen würde :redface: ->
Deswegen Frys weil ich da kaum einen Luftverbrauch habe ^^.

Ja ich habe mich mal im Spiegel (so doof es auch klingt) beim Shouten selbst beobachtet und das flatterte ganz gut im Hals^^. Daher war auch meine Frage ob das nun False Chords sind oder ob ich da irgendein Schranz veranstalte.
Ich mein mit dem Klang bin ich (außer bei den Highs) vollkommen zufrieden und erreiche auch den Sound den ich möchte. Schmerzen habe ich keine dabei, nur fühlt sich der Hals danach ein wenig an , als ob ein großer fetter Klumpen drin sitzt, aber ich nehme an das ich das als "Normal" betrachen kann.

Beim 'And I..' hm, das war ziehmlich am Anfang bei den Aufnahmen und ich war ziehmlich nervös weil ich das erste mal in einem Studio war =)
War komisch als der Mischer mich da erwartungsvoll angeschaut hat und ich immer wieder den Einsatz verpasst hab weil ich einfach nur aufgeregt war. Nach 15 Minuten ein-kreischen ging dann alles recht flott und gut =)

lg Cykid

was ganz andres: Wo krigstn Du das Playback her? :)

Das ist alles Selbst eingespielt.

achsooooo. Das macht die Sache einfacher!! :)