Verunsichert

Noroxs
Noroxs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.12
Registriert
02.03.09
Beiträge
119
Kekse
44
Ort
Herne
Hey ich habe folgendes Problem unzwar hab ich mir vor ein paar Wochen in meiner Jackson Emg´s einbauen lassen 81/85er. Funktioniert alles soweit gut bloß wen ich mit den 85er Clean die E und A Saite zusammen ein bisschen stärker anspiele oder Power Akkorde dann ist sone leichte Verzerrung drinne, bei den 81er ist es aber nicht. Nun ein paar Details ich hab sie auf Drop C einstellen lassen, spiele 11-54er Ernie balls, Gitarren Kabels von der hab ich geprüft mit meiner anderen Gitarre sind alle Heil. Der Verstärker worauf ich spiele ist ein Marschall mg 30dfx. Kann es vll sein das der 85er zuviel output/bass hat auf der E und A Saite das es deswegen clean son bisschen verzerrt? Weil die anderen Saiten sind alle gut auch wen ich sie einzelnd anspiele, nur wen man zusammen oder halt richtig dolle. Ich kanns mir nicht vorstellen das der Verstärker kaputt ist weil der 81er und die andere Gitarre darauf gut funktionieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen =(
 
Eigenschaft
 
Für glasklare Cleansounds hast du dir die falschen Pickups ausgesucht...
 
Das war mir schon klar das die nicht für Clean ausgelegt sind, bloß bin ich verunsichert das beim Einbau vll was verkehrt lief weil es so klingt als wäre der Verstärker überlastet son verzerrtes kratzen oder wie man das beschreiben kann, wen ich ja die anderen Saiten anspiele ist es nicht nur bei E A zusammen oder halt A D
 
Du könntest den Pickup ein wenig auf der Basssaitenseite herunterschrauben. Das verringert den Output und du könntest damit das Problem in Griff bekommen.
 
wen ich ja die anderen Saiten anspiele ist es nicht nur bei E A zusammen oder halt A D
da deine verzerrung schon pegelbedingt ist, ist es klar, dass beim anschlagen mehrere saiten die warscheinlichkeit steigt.
ich denke nicht, dass was nicht stimmt, der rat von domo ist sehr gut:great:
 
Hmm soll ich dann nur den 85er oder auch den 81er gleich mit runterschrauben?
Ah okay ich hab den 85er fast ganz runter geschraubt, und jetzt ist es auch so gut wie weg. Nur wen ich sehr stark anschlage aber das mach ich ja nicht wirklich Danke für die Hilfe. =) Ist das eig bei jeden Amp so wen der Tonabnehmer hoch ist das der überlastet so oder?
 
keine panik..nix kaputt..ist bei meinen seymour duncan (outburst) pickups genauso...
 
Ist das eig bei jeden Amp so wen der Tonabnehmer hoch ist das der überlastet so oder?

Prinzipiell: Ja. Bei zu hoher Eingangsleistung (hoher Output der Tonabnehmer) verzerren alle Verstärkervorstufen. Bauartbedingt kann das gut ("weich", "röhrig") oder schlecht ("kratzig", "kaputt") klingen. Hier liegt auch der Hund begraben wenn es um die Diskussion Transistor- gegen Röhrenverstärker geht...
 
Hmm ich glaube irgendwie das der Verstärker vll doch langsam schlapp macht, weil irgendwie ist bei der Yamaha das auch wen ich auf der Hals Position den Tonabnehmer nehme das es so verzerrt abwürgt. ._.
Ich glaub nicht das wen ich in Zimmer Lautstärke spiele mit wuchtigeren sound so weil die ja mehr Bass/Output da haben das es normal ist das der Sound so abwürgt verzerrt. =( Ich werde demnächst mal zum kumpel gehen und an den sein Amp testen.... Danke für Eure Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben