C
crashonline
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.07.18
- Kekse
- 90
Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber ich halte es nicht für techik und das es ein problem ist auch nicht für nen fall für die plauderecke, ... also:
nachdem ich (versehentlich ) meinen einen pu zu weit eingelassen hatte udn die schraube mit der feder raussprang, musste ich natürlich mein schlagbrett abschrauben um das wieder reinzukriegen.
dazu musste ich natürlich alle saiten lockern.
als alles fertig war und ich die saiten wieder gespannt hatte, musste ich leider feststellen, dass sich die gitarre jetzt sehr schnell verstimmt
(logischerweise nach unten)
kann es daran liegen, dass der hals kurz nicht mehr unter "spannung" stand?
und wenn ja, was ist zu tun? muss ich mit dieser halsschraube irgendwas nachregeln? wenn ja, was? und wie viel? und in welche richtung?
wenn es das nicht is, worann könnte es dann liegen?
Danke schon mal
nachdem ich (versehentlich ) meinen einen pu zu weit eingelassen hatte udn die schraube mit der feder raussprang, musste ich natürlich mein schlagbrett abschrauben um das wieder reinzukriegen.
dazu musste ich natürlich alle saiten lockern.
als alles fertig war und ich die saiten wieder gespannt hatte, musste ich leider feststellen, dass sich die gitarre jetzt sehr schnell verstimmt
(logischerweise nach unten)
kann es daran liegen, dass der hals kurz nicht mehr unter "spannung" stand?
und wenn ja, was ist zu tun? muss ich mit dieser halsschraube irgendwas nachregeln? wenn ja, was? und wie viel? und in welche richtung?
wenn es das nicht is, worann könnte es dann liegen?
Danke schon mal
- Eigenschaft