Verstauchte Hand - kann ich das Risiko eingehen?

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hi, ich habe mir die Hand verstaucht, aber ich habe morgen einen wichtigen aufbau für eine veranstaltung da muss ich mitmachen. leider ist das sehr beanspruchend für meine hand, die schmerzen halte ich aus aber meine frage ist ob ich damit meine hand so schädige dass ich das gitarre spielen aufgeben muss?
Ahja meine Hand tut auch kaum mehr weh, ist aber eben noch nicht ganz verheilelt.
Muchas Gracias
neviani
 
Eigenschaft
 
son ähnlichen scheiß hab ich mit meim fuß gemacht, kann jetz kaum noch laufen , hatte nen unfall vor 2 jahren und der war noch net ganz ausgeheilt ... kann doof enden. normal sollte man so sachen echt abheilen lassen. kannst du dir nicht nen kollegen schnappen und mit dem zusammen die boxen oder so tragen, dann kannste deine kabudde hand in ruhe ruhen lassen ^^

grüße!
 
Ja das sind leider so platten für ne Handball halle, die haben ne relativ große fläche also brauche ich meine beiden pfoten.
 
Hi, ich habe mir die Hand verstaucht, aber ich habe morgen einen wichtigen aufbau für eine veranstaltung da muss ich mitmachen. leider ist das sehr beanspruchend für meine hand, die schmerzen halte ich aus aber meine frage ist ob ich damit meine hand so schädige dass ich das gitarre spielen aufgeben muss?

Warte es doch einfach ab, ob du nach dem Aufbau jemals wieder Gitarre spielen kannst. Laut deiner Aussage hast du keine Alternative zum Aufbau ; musst also ohnehin mitmachen. Es reicht dann ja, wenn du nachher feststellst, ob deine Hand ruiniert ist.

Ernsthaft: Wenn du dir solcherlei Sorgen machst, dann konsultiere einen Arzt und frag keine Laien in irgendeinem Forum. :bad:
 
Ist ja nicht zwangsläufig so, dass sich in einem Musikerforum mit tausenden mitgliedern keine experten befinden. Wenn jemand eine hilfreiche antwort hat, würde ich mich freuen. (obwohl die von schBASSvogel auch relativ hilfreich war. Danke)
 
Hey,
also abheilen lassen wäre das vernünftigste.
Du solltest meiner Meinung nach einfach mal einen Freund fragen der dann für dich und im beisein von dir mithilft aufzubauen.
Ich denke das sollte kein Problem sein.
 
Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube kaum, dass du deine Hand da so beanspruchst, als das du nie wieder Gitarre spielen könntest. Wenn sie nur verstaucht ist, passt das schon, denke ich.

Tragt die Platten am besten zu zweit, damit nicht zuviel Gewicht auf deiner Hand lastet. Dann hält das auch eine verstauchte Hand aus.

Aber wie gesagt, so sehe ich das. Da ich aber kein Experte bin, kann ich es nicht zu 100% garantieren. Aber mal ehrlich, was soll da groß passieren. Eine Verstauchung ist nun echt nicht so tragisch, als das deine Hand durch etwas schleppen danach dauerhaft geschädigt sein würde. Es mag evtl. etwas weh tun oder unangenehm sein, aber sollte schon gehen.
 
Ist ja nicht zwangsläufig so, dass sich in einem Musikerforum mit tausenden mitgliedern keine experten befinden.

Falls du unter 'Experten' irgendwelche Leute verstehst, die mal eine Verstauchung hatten, gibt es die bestimmt hier; ein Arzt wird dir hier sicherlich keine Antwort geben; darf es meines Wissens auch nicht.
 
Da ich seit Anfang September mit ner verstauchten rechten Hand -bzw. den Spätfolgen- rumlaufe, kann ich Dir sagen:

es tut höllisch weh -als würd dauernd jemand n Messer drin rumdrehen- und dadurch das ich beruflich bedingt nunmal jedes Wochenende Anlagen schleppen + Aufbauen muss, ggf. auch noch Gitarre spielen, kommt die Hand auch definitiv nie zur Ruhe und pendelt zwischen "fast weg" "erträglich" und wie aktuell mal wieder "kaum zu gebrauchen".

Also pass auf, was Du machst.

Viele Grüße

P.S.: gerade eben hats mal wieder "krack" gemacht und ich kann meine Hand wieder frei bewegen -mal abwarten, wie lange diesmal-
 
Ja das sind leider so platten für ne Handball halle, die haben ne relativ große fläche also brauche ich meine beiden pfoten.

tja, und dann macht deine verstauchte Hand doch nicht mit, mit einer allein kannst du die Platte nicht halten und lässt los, mit dir noch der Kollege, der dabei ist und schon hast du zu der einen verstauchten Hand noch 4 gebrochene Fußknöchel :rolleyes:

Ob du das Risiko eigehen kannst ????


Musst ganz alleine DU wissen ;)
 
also meine hand lebt noch:)
Vielen Dank an alle, durfte letztendlich nur so steckdinger reinhauen mit der rechten und nem fuß haut das hin. war ich ziemlich dankbar.
Muchas Gracias
neviani
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben