Hm, ich kann dir nur sagen, wie ich das Ganze aus meiner persönlcihen Warte sehe - aber jeder tickt da anders
Auch wenn der Plan mit einer Box zuhause, einer im Proberaum und nur einem Top für beides (oder, falls Combo, einem Amp für alles) erst mal logisch nachvollziehbar klingt, mich persönlich würde schon mal das ewige Geschleppe nerven, und vor allem ist es zumindest bei zwei Boxen nicht mal preiswerter ...
'n guter Übungsamp für zuhause kostet weniger als 'ne halbwegs brauchbare Box, selbst wenn's ein Roland Micro Cube RX oder kleiner Cube sein sollte, quasi die Luxus-Klasse unter den Practice-Amps
Ich persönlich kann die Rolands für zuahuse rundum empfehlen.
Und ein Band-tauglicher Amp ist für's Üben zuhause eher kontraproduktiv - einen entsprechend leistungsstarken Amp kriegst Du kaum auf Wohnungspegel zum Klingen, während ein Bass Micro Cube auch auf Mietwohnungs-Mitternachts-Pegel noch richtig Laune macht.
Bandtauglich ist natürlcih generell ein relativer Begriff - ich würde unter 300W in meiner Black/Thrash-Truppe kein Land sehen, in 'ner Akustik-Jazz-Combo reden wir über was ganz anderes
Aber die Amp-Klasse um die knapp 100W, davon kann ich dir schon mal vorsichtig verallegmeindernd abraten - das is so'n perfektes Zwischending von zu laut für zuhause und zu leise für die Band, worst of both worlds quasi
Also, auch wenn's dir zunächst widerstrebt, zwei mal Geld für'n Amp auszugeben - meine Erfahrung ist, dass sich 'n guter Practice-Amp immer lohnt (wenn man da einmal was vernünftiges kauft, wird man den auch lange spielen). Für den Band-Einsatz dann lieber etwas warten und was vernünfiges kaufen - und das dann nicht immer hin- und herschleppen, 'ne brauchbare Band-Anlage ist nix, was man sich mal kurz unter'n Arm klemmt
Ich vermute mal, dass Du effektiv nicht drauf zahlst, wenn Du erst mal in 'nen guten Practice-Amp investierst - ganz im Gegenteil. 'n halbgarer Amp aus der untersten Preisklasse, der dich zuhause nicht zufriedenstellt, und der sich im Bandeinsatz auch nicht als wirklich befriedigend herausstellen wird, da bleibt meiner Meinung anch mehr Geld auf der Strecke.