Verstärkung für Proberaum und kleine Gigs bis 250,00

• Ersteller rannug15
  • Erstellt am
R
rannug15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Kekse
0
Hi ,

ich bestell mir jetzt gerade einen peavey grind bass 5 nt und wollte mir dazu einen verstärker für den proberaum und kleine gigs und wollte euch fragen was ihr meint welchen ich nehmen sollte!!!

Absolute schmerz grenze 250€ (vllt. auch etwas mehr)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um was für eine Band (Besetzung?) und was für eine Musikrichtung geht es denn?
Eine Rockkappelle stellt ganz andere Anforderungen als nen JazzTrio...

Aus dem Bauch raus würde ich da zu sowas wie dem Ashdown Five 15 tendieren. Der hat zwar "nur" 65W, aber nen 15"-Speaker... und Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen... Eventuell wäre in der Preisklasse Behringer auch nicht so verkehrt... Der BXL 1800 eventuell?

Absolute schmerz grenze 250€ (vllt. auch etwas mehr)
*ohne worte* ;)

Hi!

Wenn es echt nur so wenig sein darf, kannst du ja den Harley Benton mal ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht wie der klingt, aber das Budget ist ziemlich knapp, also kannst du nicht sooo wählerisch sein.

Jan

[...], aber das Budget ist ziemlich knapp, also kannst du nicht sooo wählerisch sein.

Jan

Aus diesem Grund würde ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt etwas umschauen ;)
Hättest du einen Monat früher gefragt, hätte ich dir meinen Hughes & Kettner Basskick 300 für 280€ überlassen :gruebel:

zur frage was ich fürne richtung spiele rock , metal , usw. aber slappe auch viel ;)

so ich war heute mal im musikhaus dinter sie meinten behringer sei der letzt müll und harley benton ist mal so mal so :gruebel:

so ich war heute mal im musikhaus dinter sie meinten behringer sei der letzt müll und harley benton ist mal so mal so :gruebel:

Nunja, Behringer ist sicher nicht oberklasse, aber für den Preis manchmal garnicht so verkehrt... ;)

Hast du meinen Rat beherzigt und mal im Flohmarkt geschaut?
Da ist der Ashdown 5-15 z.B. im Moment drin :great:

der ist top muss mal meinen onkle anrufen der wohnt in hamburg und spielt gitarre :D

das ist doch der vorgänger vom Gallien Krueger Backline 115 II oder ?

Das ist doch mal endlich die richtige Richtung....einen gebrauchten profet in gutem Zustand ist für den Kurs allem Harley-Benton oder dem Uli sein Zeugs vorzuziehen.....leider bei dem ersten kein aktuelles Photo dabei!

Jep - Neukauf ist bei dem engen Budget sehr problematisch, da biste auf dem Gebrauchtmarkt gleich drei Klassen höher dabei. Bei den beiden Profets würde ich übrigens ganz klar den Profet IV vorziehen - ist deutlich flexibler und durchsetzungsfähiger. Wobei der 3.2 schon auch net verkehrt ist, ich fand den IV aber merklich besser, habe ich selbst 'ne ganze Weile gespielt :)

So habe heute zugeschlagen und hab mir den Gallien und Krueger von hychef gekauft :)

vielen dank für die kaufberatung

damit kann das thema auch geschlossen werden