Verstärkung für D-Piano?

• Ersteller motorian
  • Erstellt am
motorian
motorian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.21
Kekse
0
Hallo Zusammen,
ich bin als Keyboard-Wiedereinsteiger zur Zeit unterwegs, mein Equipment aufzubauen. Ich spiele derzeit in einer Rockband mit 2 Gitarristen, Bass und Schlagzeug und verstärke meinen Sound momentan über eine relativ preisgünstige 300W Aktivbox mit 12" Bass und Hochtonhorn.
Für die meisten Synth- und Keyboardsounds ist das einigermaßen o.k. -was allerdings gar nicht geht ist der Klaviersound (Akustik Piano vom Korg SV-1, mit dem ich Zuhause über Kopfhörer und selbst über die HIFI-Anlage echt zufrieden bin), deshalb meine Frage: welche Empfehlungen gibt es, das Piano im Übungsraum einigermaßen erträglich zu verstärken?

Für Eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar,

Flo

Eigenschaft

Was bedeutet "garnicht geht"?
Schlechter Sound - dann kaufe eine wertigere Box.
Zuwenig Tieftonwiedergabe - dann kaufe eine Monitorbox mit größerem Tieftöner oder einen kleinen Sub zur vorhandenen Box.

domg

sorry für die vage Aussage, wollte erstmal keinen Roman schreiben...

Also das Problem ist, dass der Pianosound total matschig rüberkommt und das Sustain total abfällt, die Bässe scheinen aber nicht das Problem zu sein.
Ich muss im Übungsraum mit den beiden Gitarristen (mit Marshalls) mithalten, deswegen muss es schon etwas lauter sein.
Ob die Anschaffung einer irgendwie höherwertigen (einzelnen?) Box das Problem komplett löst bezweifle ich zunächst, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen (wobei mich der verkäufer bei T ja zunächst von der bisherigen Anschaffung überzeugt hat?)

Ich habe keine Erfahrung mit Klein-PAs und der Verstärkung eines D-Pianos und hoffe eben hier mal einige Erfahrungsberichte von Leuten zu bekommen, die eine ähnliche Anwendung haben, bevor ich vielleicht über 1000,-€ umsonst investiere...

Danke nochmal

Flo

Hallo Flo,