Verstärkereinstellungen von Sonic Syndicate!

• Ersteller Guitarlogen
  • Erstellt am
Guitarlogen
Guitarlogen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.11
Kekse
115
HI

Ein Freund von mir brauch/will die Verstärkereinstellungen von Sonic Syndicate.

Findet im Web aber keine. :confused:

Kann mir da jemand ein paar
links geben/ zeigen?

Eigenschaft

Hi,

leider nicht, aber ich halte das Ansinnen auch für Quatsch.

Selbst wenn man komplett identisches Equipment hat (auch bei Saiten, Picks, Röhren...), hängen Ampsettings ganz massiv von den Fingerchen ab. Wer zB sanfter anschlägt, wird etwas mehr Gain und vermutlich auch Treble brauchen , um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Letztlich hängt ein Sound auch von vielen Variablen ab, wie bes. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Raumakustik...und ganz wichtig: Spielweise und Equipment der Mitmusiker. Auch zur Anpassung daran sind die vielen Knöpfe am Amp ja gedacht.

Man wird also bessere Ergebnisse erzielen, wenn man sich da einfach auf die eigenen Ohren verlässt.

mfg, Immo

richtig ;)
Es bringt einem Musiker überhaupt nichts Ampsettings zu kopieren.
Mal ganz abgesehen davon, dass das nich den Unterschied macht zwischen Metallica und Ärzte Sound macht, wie man einen Verstärker einstellt....das is ja klar^^.

Nur mal so zur Wortbedeutung: Equalizer heißt, dass das Ding die Fehler ausbügeln soll, die eine Gitarre, Spieltechnik oder Raumakkustik verursacht.

Wenn du den selben Sound haben willst wie eine bestimmte band brauchst du nur eine grobe Richtung von Amps einschlagen...benutzen tun sie doch selbst oft ganz verschiede gleichzeitig oder auf verschiedenen Touren...blabla^^.

Ausprobieren im Laden was einem gefällt hilft meistens mehr ;)

Ja das ist mir ja auch alles Bewusst.
Er hat mich einfach gebeten mich mal danach zu erkundigen,
also hab ich gedacht mach ich ihm mal die Freude und lass ihm den spaß!
Er ist noch ein Anfänger und kann das sowieso noch nicht unterscheiden!
deshalb suche ich irgendwelche links wo er mal n Bisschen probieren kann!

Und er brauch ja nur den ungefären Sound von denen!

Und was genau macht dein Ansinnen jetzt so "dringend"?

Keine Ahnung :D
Mein Freund sagte es wäre dringend!